1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport/W-lan falsches Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Standard, 03.10.09.

  1. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute,

    mein MacBook verbindet mich immer mit einem anderen Netzwerk als mit dem gewünschten. Ich muss jedesmal das Netzwerk wechseln. Wie kann ich das ändern bzw. automatisieren?

    Aus dem Ruhestand ect. will sich mein MacBook mit XY verbinden und tut es auch. Es soll sich aber mit XZ verbinden!

    Gruß

    Standard
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    In die Systemeinstellungen gehen und da Netzwerk anklicken.
    Es ersheint ein Popup mit weiteren Einstellungen.
    Da unter "Optionen" (rechts unten) das bevorzugte Netzwerk wählen.
    Die Netzwerke, die nicht erwünscht sind, einfach mit dem "Minus-Sybol" entfernen.
     

Diese Seite empfehlen