1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport + VPN Dialer Software = geht nicht! :(

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mastix, 22.01.08.

  1. mastix

    mastix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    71
    Hi,

    ich habe mir gestern eine Airport Extrem Basis geholt, um meinen DLink-Router abzuschaffen. Da ich geschäftlich auch mit meinem Windows Rechner zuhause arbeite, ist es wichtig, dass ich mit meinem VPN-Dialer-Software über meinen Router rauskomme. Über DLink hat das wunderbar out-of-the-box funktioniert. Ich konnte problemlos eine IPSec Verbindung aufbauen.

    Dann habe ich meinen Router ausgetauscht und jetzt den Airport dran. Surfen funktioniert... aber ich kann keine Verbindung mehr über meinen Dialer aufbauen.

    Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte? Wird ein port gelockt? Was muss ich einstellen. Ich meine surfen kann ich ja...

    mastix
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Tja, was mag nur eine "VPN-Dialer-Software" genau sein? Ein Ping aufs VPN-Gateway wäre auch hilfreich.

    War am D-Link evtl. UPnP aktiviert?
     
  3. mastix

    mastix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    71

Diese Seite empfehlen