• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport verstärken

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Leute!

Bräuchte mal kurz eure Hilfe::)

Ich wohne im 5. Stock, meine Freundin im 2.
Wir würden gerne ein wireless network zusammen nutzen, aber das Signal geht nur ca. 1,5 Stockwerke hoch...

Habe ein Ibook G4, 1,33 GHz, falls das wichtig ist...

HAt jemand eine Idee, evtl. Antenne oder sowas??
Kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank und viele liebe Grüße!:)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das ist gar nicht so einfach und billig... das sind bei euch 3 Stockwerke. Ich wohne hier in einem Altbau mit 3,8m Raumhöhe und muss von 1.Obergeschoss rechts auf Erdgeschoss links ein WLAN-Netz verstärken. Das WLAN-Netz ist nur wirklich schwach dort unten verfügbar...
Dabei haben sich folgende Alternativen bei mir ergeben:
entweder beim Router eine der beiden Antennen abmontieren und eine aktive Verstärker-Antenne für ab 15 Euro kaufen (15 Euro kosten die 2dbi-Verstärker-Antennen... 6dbi sind natürlich wesentlich besser und teurer, am besten noch mehr dbi wenn möglich). Doch dabei gibt es nur vertikal und horizontal-Abstrahler, aber irgendwie keine Mischung aus beiden.... also wenn ihr übereinander wohnt, dann wäre sowas vielleicht eine Idee für euch. Achja, und den Router nicht in Schlafplatz-Nähe dann aufbewahren, wenn eine heftige Verstärker-Antenne dran hängt ;)