• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport verliert ständig die Verbindung

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo AT,

Ich nutze ein Macbook 2,0 GHz Late 2008!

Problem ist wie folgt:

Ich bin oft mit meinem MacBook bei meinem besten Freund und nutze logischerweise auch sein W-Lan. Die Verbindung steht. Zwischendurch verliert mein MacBook aber die Verbindung zu besagtem Netzwerk und stellt diese auch nicht selbst wieder her obwohl das Passwort längst im Schlüsselbund ist. Zudem Habe ich meinen iPod touch 1. Gen auch des öfteren mit. Dieser hält konsequent die Verindung wie es sein sollte. Vor 3 Tagen habe ich mir den neuen iPod touch gegönnt, der ebenfalls kein Problem mit dem Router meines Freundes hat. Seind W-Lan Netzwerk ist übrigens auf meinem MacBook in der Liste der genutzen Netzwerke auf Position 2 direkt nach meinem… logischerweise. Hat jemand eine Idee?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..

da hilft nur ein SMC-Reset..

Franz..
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Ich denke NICHT!
1. Funktioniert mein Airport Reibungslos mit allen anderen Netzwerken
2. Hat der SMC rein garnichts mit der W-Lan Verbindung an sich zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hast Du schon mal probiert auf deinem MacBook alle anderen WLAN zu löschen und nur das vorhandene WLAN zu verwenden ?

N.b. Du hast ja sicher noch das OSx Leopard ?

Walter
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
ja richtig!
Nutze aktuell wieder das "native" OS fürs MB Late 2008, also Leopard. Hatte in der zwischenzeit aber auch Snow Leopard und Lion drauf…
Selbe Problematik
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Und das ist nur bei diesem Netz, alle anderen funktionieren?
Was für ein W-Lan Router ist es den?
Schonmal probiert das W-Lan Device neu zu starten?
 

0Zero

Golden Delicious
Registriert
10.08.11
Beiträge
7
Hab ein Ähnliches Problem: Mein MacBook Air und mein altes Macbook Pro haben beide Probleme mit meinem neuen WLAN Router (Access Point).
Die Verbindung unterbricht immer wieder und die einzige schnelle Hilfe ist den Airport zu deaktivieren und wieder reaktivieren. Das hilft in 50% der Fälle, ist aber keine wirkliche Lösung. Die Probleme treten mit meinem alten WLAN Router in gleicher Umgebung nicht auf.
Es scheint als hätten die Macs Probleme mit manchen Router-Chips. PC's laufen an beiden WLAN Routern problemlos.
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Der besagte router ist der einzige bei dem das so passiert. Restart hat nich funktioniert… hab ich schon der öfteren versucht. Es handelt sich bei dem zickigen Wegweiser um einen Speedport W "xyz" …
Hab die genau Bezeichung grade nich im Kopf. Hier zuhause verwende ich auch einen Speedport, der allerdings keine Probleme macht, auch wenn di einrichtung nicht ganz so einfach war. Macht es evtl Sinn die Speedports beide rauszuschmeißen und durch ne gescheite Airport Basisstation zu ersetzen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was haltet ihr vom Router aus dem Hause Apple und was habe ich für Vorzüge die ich sonst nicht habe?