1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Verbindung ohne Benutzerabmeldung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ruebezahl, 22.11.08.

  1. ruebezahl

    ruebezahl Erdapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe meinen Airport mit einer Fritzbox verbunden:
    - Verbindung ist bei den "bevorzugten Verbindungen" gelistet
    - SSID wird nicht bekanntgegeben
    - WPA2 mit Schlüssel im Schlüsselbund
    Das ganze geht soweit prima...
    Wenn das WLAN beim Start, anmelden oder Reaktivierung aus Standby noch nicht verfügbar ist und erst später angeschaltet wird, dann erkennt er es so lange nicht, bis ich mich abmelde und neu anmelde.
    Wie kann ich hier so konfigurieren, das der Airport ständig auf Verfügbarkeit des WLAN prüft und bei Verfügbarkeit gleich automatisch verbindet?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wie kann ich hier so konfigurieren, das der Airport ständig auf Verfügbarkeit des WLAN prüft und

    Auf Verdacht:

    Systemeinstellungen -> Airport -> Optionen -> bevorzugte Netze
    Dein bekanntes Netzwerk löschen und erneut eintragen.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum ist es denn nicht verfügbar? Schaltest du dein WLAN nachts aus oder was? :p
    Und warum ist die SSID versteckt? Das ist kein Sicherheitsfeature...
     

Diese Seite empfehlen