1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Verbindung nach Ruhezustand getrennt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rookie79, 23.01.06.

  1. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Airportverbindung an meinem Powerbook.

    Ich hatte die Verbindung (per Sinus DSL Router) anfangs zu Testzwecken unverschlüsselt. Alles wunderbar, Netzwerknamen eingeben, auf Verbinden klicken und alles klappt.

    Wenn ich das PB zugeklappt habe und später wieder erweckte hat sich die Verbindung immer von selbst wieder hergestellt.

    Nun habe ich gestern die WLAN Verbindung verschlüsselt (128 Bit HEX).
    Die Verbindung klappt auch einwandfrei.

    Wenn ich den Rechner nun wieder aufwecke ist aber die Airport Verbindung weg.
    Ich kann sie zwar manuell mit neuer Eingabe des (ganz schön langen ;) ) HEX Passworts wieder herstellen, aber warum stellt das PB die Verbindung nicht automatisch wieder her?
    Gibts da eine Trick oder eine Einstellung den ich vergessen habe?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    in den systemeinstellungen sollte das airport-netzwerk so eingestellt sein, dass es standardmässig aufgerufen wird. hier schreibst du auch dein kennwort rein.
    wenn es nicht geht, dann versuch doch mal die wpa-verschlüsselung mit persönlichem kennwort. vielleicht klappt das besser.

    gruss

    jürgen
     
  3. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Danke, jetzt klappts :D
     
  4. Loretta

    Loretta Gast

    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht hab ich ein ähnliches Problem. Wenn ich eine Weile nicht am Computer bin, wird automatisch die Verbindung getrennt, was ich an Adium seh. Dabei würde ich gern einfach online bleiben (man kann ja an meinem Status sehen, was ich grad mach). Zuerst dachte ich, das liegt an Adium, aber vielleicht hat es doch mit dem Airport zu tun...

    Edit: Kann mir da echt keienr helfen?! :(
     
    #4 Loretta, 08.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.07

Diese Seite empfehlen