1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport verbindung löscht sich nach dem neustart

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mycorner, 12.12.06.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    Hallo

    ich habe erfolgreich eine airportverbindung zum internet hinbekommen (endlich)

    nun löscht sich der eintrag der verbindung immer, nach dem ich neustarte.

    der applesupporter mensch meinte, dass das ein neues problem der Intel.macs wäre
    hat aber nich den artikel gefunden, wie man das problem löst

    hat einer von euch eine ahnung ?

    danke :)

    gruß
    Carsten
     
  2. MrGandalf

    MrGandalf Gast

    Hallo Carsten,

    ich bin seit gestern abend auch im Club der iMac Besitzer :-D und habe das selbe Problem wie du.
    Das Einrichten einer Verbindung geht ohne Probleme (WPA, DHCP, MAC filter), nur bei einem Neustart findet er nicht mehr das geschützte WLAN und zeigt mir stattdessen ein (ungeschütztes, aber nicht aktives) Nachbar WLAN an.

    Ich habe einen Artikel hier gefunden, vielleicht hängt's ja damit zusammen und bringt dich weiter: das "Problem" scheint der Schlüsselbund zu sein wo die Passwörter speichert.
    Da ich noch auf der Arbeit bin kann ich es leider nicht ausprobieren...:-c

    Hier mal der link (Lösung steht glaub ich irgendwo auf der zweiten Seite)

    Gruß von der arbeit,


    Andreas
     

Diese Seite empfehlen