• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport verbindung löscht sich nach dem neustart

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo

ich habe erfolgreich eine airportverbindung zum internet hinbekommen (endlich)

nun löscht sich der eintrag der verbindung immer, nach dem ich neustarte.

der applesupporter mensch meinte, dass das ein neues problem der Intel.macs wäre
hat aber nich den artikel gefunden, wie man das problem löst

hat einer von euch eine ahnung ?

danke :)

gruß
Carsten
 

MrGandalf

Gast
Hallo Carsten,

ich bin seit gestern abend auch im Club der iMac Besitzer :-D und habe das selbe Problem wie du.
Das Einrichten einer Verbindung geht ohne Probleme (WPA, DHCP, MAC filter), nur bei einem Neustart findet er nicht mehr das geschützte WLAN und zeigt mir stattdessen ein (ungeschütztes, aber nicht aktives) Nachbar WLAN an.

Ich habe einen Artikel hier gefunden, vielleicht hängt's ja damit zusammen und bringt dich weiter: das "Problem" scheint der Schlüsselbund zu sein wo die Passwörter speichert.
Da ich noch auf der Arbeit bin kann ich es leider nicht ausprobieren...:-c

Hier mal der link (Lösung steht glaub ich irgendwo auf der zweiten Seite)

Gruß von der arbeit,


Andreas