1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Verbindung direkt herstellen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Moschtapfel, 27.01.08.

  1. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Sobald ich mein MacBook (OS: Tiger) in den Stand-By-Modus schicke trennt sich ja die Verbindung, logisch. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass der MacBook über Airport sofort nach dem Aufklappen wieder die Verbindung zu meinem Router aufbaut??? Also dass ich nicht erst auf das Airport Symbol klicken muss um dann Manuell die Verbindung wieder herzustellen?

    Und manchmal tauch mein Router in der Liste gar nicht mehr auf. Ich muss erst Airport deaktivieren dann wieder aktivieren dann ist er wieder da? Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte bzw. noch besser wie sich das beheben lässt?

    Danke schonmal

    Greez!
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Das ist eigentlich das normale Verhalten.
    Wenn das bei dir nicht so funktioniert, müßtest du schon ein paar Informationen mehr geben, damit eine Fehlersuche Erfolg haben könnte.
     
  3. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Was verstehst du unter mehr Informationen??? Also mein Router ist ein Speedport W 701V von T-Com, die Verbindung läuft aber nicht über irgendein VPN...Sonst fällt mir (nicht gerade der Netzwerk-Pro) nichts ein was interessant sein könnte....
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Bei mir wird auch immer gleich automatisch eine Verbindung zu Airport aufgebaut... Hast du im Menü bei Airport unter deinem Netzwerk eingestellt, dass es sich automatisch verbinden soll? Das kann man irgendwo abwählen, das ist bei dir bestimmt der Fall, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen