airport verbindung bricht ständig ab

ifletcher

Golden Delicious
Registriert
15.09.07
Beiträge
11
Hallo,
undzwar bricht meine airport verbindung in unregelmäßigen abständen ab, das passierte das erste mal in 10.5.2, als das update schon eine weile draußen war und kurz bevor 10.5.3 released wurde, nungut, dann habe ich es mit 10.5.3 probiert und mein problem ist immer noch nicht gelöst, alles klar dachte ich mir, dann downgrade ich halt auf 10.4.11, vielleicht ist es dann besser, fehlanzeige, es wurde sogar schlimmer!

Nunja jetzt bin ich auf 10.5.0 und es passiert teilweise immer noch, ich kann es mir nicht erklären, zu bemerken ist wohl auch dass die Senderate öfter mal auf 0 herabsinkt wenn ich mal mit alt auf das airport symbol in der menüleiste klicke:

bild2nod.png


Womit könnte das zusammenhängen, das problem trat ganz plötzlich auf und will nun nicht mehr weg! Ich bin echt langsam am verzweifeln!

Zum macbook, das ist ein macbook der ersten generation mit 1.83 Ghz Core Duo, der router ist eine fritzbox (genaue bezeichnung weiß ich grad nicht)

ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen

mfg
 

systemsucker

Gast
Ändere doch mal den Kanal auf dem gesendet wird. Und mach ein firmware update mit deiner Fritzbox. Bei meiner 7170 ging das ganz komfortabel aus dem Einstellungsmenue heraus. Die hat alles allein erledigt.

Vielleicht bringt das ja eine Verbesserung.
 

ifletcher

Golden Delicious
Registriert
15.09.07
Beiträge
11
Ändere doch mal den Kanal auf dem gesendet wird. Und mach ein firmware update mit deiner Fritzbox. Bei meiner 7170 ging das ganz komfortabel aus dem Einstellungsmenue heraus. Die hat alles allein erledigt.

Vielleicht bringt das ja eine Verbesserung.

hätte ich vielleicht erwähnen sollen, kanal ist auf 1 und der wird hier kaum benutzt, am meisten ist hier die 6 im betrieb! desweiteren ist die firmware der fritzbox auf dem aktuellen stand
 

systemsucker

Gast
Hast du den schon andere Kanäle probiert, es muss janicht zwangsläufig ein anderes WLAN Netzwer sein, das stört.
 

ifletcher

Golden Delicious
Registriert
15.09.07
Beiträge
11
Hmm, das heißt. die Fritzbox sendet normal mit voller Stärke, aber die Sendeleistung an deinem book knickt ein?

exakt, hab extra das feature ausgestellt was die regulierung der sendeleistung an der fritzbox automaticsh vornimmt, das heißt er sendet immer mit 100%!
 

systemsucker

Gast
Genau das wollte ich gerade fragen, mit der Option hatte meine Powerbook ziemlich Probleme. Hab da leider auch keinen weiteren Tip für dich.

Viel Erfolg