• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Verbindung bricht immer wieder ab

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem AirPort Adapter an einem Mac Mini. Mit dem MacBook an den AccessPoint zu verbinden tut wunderbar. DHCP am AccessPoint ist auch an und IP wird zugewiesen. Nun wenn ich das gleiche mit dem gleichen WPA Schlüssel am MacMIni versuche, wird kurz eine Verbindung aufgebaut aber bricht dann sofort wieder ab! Ich habe mal aus der Konsole folgendes abgekratzt:

Apr 22 13:11:40 Capau /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: WirelessAssociate2() = 88001006 for network music4ever. The operation timed out.
Apr 22 13:11:48 Capau /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: WirelessAssociate2() = 88001006 for network music4ever. The operation timed out.
Apr 22 13:11:56 Capau /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: WirelessAssociate2() = 88001006 for network music4ever. The operation timed out.
Apr 22 13:12:02 Capau mDNSResponder: Repeated transitions for interface lo0 (127.0.0.1); delaying packets by 5 seconds

Könnt ihr vllt. damit was anfange bzw. was ich nun noch mal machen wollte wäre eine Hardwarediagnose anwerfen. Es ist ein 10.4, also Tiger auf dem MacMini installiert (alle aktuellen Patches und Firmwares eingespielt). Wenn das auch nicht hilft mit der Hardwarediagnose (also wenn alles ok ist) dann versuche ich mal mit einem externen System auf einer FW Platte zu booten. Aber vllt. kann mir vn Euch ja jemand schon ein Tipp geben, woran es liegt.

Danke
Flipp