• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport verbindet sich nicht mehr automatisch mit Internet

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem. Mein PB verbindet sich nach dem Start nicht mehr automatisch mit dem Internet. Ich muss mich jedesmal wieder manuell einwählen, egal ob ich die Netzwerkeinstellungen auf "Automatisch" oder "Bevorzugtes Netzwerk" eingestellt habe.
Vorher lief alles problemlos.

Weiss jemand einen Rat für mich?

(WPA Verschlüsselung, FritzBox 7050, Powerbook 1,67, OSX 10.4.3)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das gleiche Problem hatte ich auch. Deaktiviere das IPV6 in den Netzwerkeinstellungen, und dann sollte es Problemlos funktionieren.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Tut es leider nicht. Ich habe jetzt auch mal die Airport PList gelöscht, im Schlüsselbund alles gelöscht und sämtliche Daten in der Netzwerkeinstellung. Dann habe ich einen Neustart gemacht, eine neue Netzwerkumgebung angelegt, und Airport auf "standardmäßig verbinden mit bevorzugte Netzwerke gestellt". Dort habe ich dann den Namen des Netzwerkes eingetragen und den WPA Schlüssel. Anschliessend auf "jetzt anwenden" gedrückt und neu gestartet, aber das PB verbindet sich wieder nicht automatisch...
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Gleiches Problem hier:
Nach dem Airportupdate findet keine automatische Anmeldung mehr statt.
Gibt es irgendeinen Trick, damit ich nach einem Neustart direkt loslegen kann?
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Lösung: Systemeinstellung->Netzwerk->Optionen->Airport->Optionen und dann "Automatisch mit offenen Netzwerken verbinden" anklicken.

Lösung geht doch nicht. Nach dem Abmelden bleibt das Netzwerk bestehen, aber nicht nach einem Neustart.

Brauch weiterhin Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Schließe mich an. Habe das gleiche Problem auch mit einem WEP Netzwerk =(

Aber est nachdem ich den Schlüssel mal geändert hab.
 

one4two

Golden Delicious
Registriert
22.03.06
Beiträge
8
Hallo,

hab das selbe Problem...
gibts hier mittlerweile eine Lösung?


Grüße
Timo
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Habe das gleiche Problem. Gitb es mittlerweile eine Lösung?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir lags am schlüsselbund und den einstellungen

im schlüsselbund einfach mal den eintrag zum airport löschen und dann das netzwerk erneut einrichten

das hat bei mir geholfen
 

effeksys

Golden Delicious
Registriert
11.12.06
Beiträge
7
Hallo zusammen, seit dem Update auf 10.4.8 verbindet sich mein Airport nur noch mit offenen WLAN's automatisch. Sobald ich den Router auf "offenes WLAN" einstelle verbindet sich mein Airport auch wieder automatisch. Aber sobald ich eine Verschlüsselung einstelle (WEP, WPA, WPA2(AES)...) verbindet er sich halt nicht mehr automatisch. Ich muss jedesmal unter Airport mein Netzwerk nach neustart & aufwecken aus dem Ruhezustand manuell auswählen damit er sich wieder verbindet. Auch das löschen des "airport-schlüssels" im Schlüsselbund oder das löschen der Preferences (com.apple.airport.preferences.plist; NetworkInterfaces.plist; preferences.plist) unter Library/Preferences/SystemConfiguration/; sprich das Netzwerk neu anlegen...half bisher alles NICHTS! Hat nicht jemand einen Rat für einen 2-monatigen Mac-Neuling? Vielen Dank im Vorraus! effeksys
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Sorry für das ausgraben dieses alten Threads aber offenbar gibt es das Problem wieder, hab die selben Symptome aber nichts scheint zu helfen.

Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Beste Grüße
manmac
 

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Hallo manmac,

bist Du inzwischen fündig geworden? Ich bin mit Lösungsgooglen am Ende und es hat nichts funktioniert...