1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport verbindet sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maxbook, 02.08.06.

  1. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Seitdem ich ein neues WLAN eingerichtet habe, bin ich nach dem Starten des Rechners nicht automatisch mit meinem Netzwerk verbunden. Ich muss erst zwei mal auf das Airportsymbol klicken (das erste Mal wird kein Netzwerk angezeigt, das zweite Mal kann ich mein Netzwerk anklicken und bin sofort verbunden).

    Kennt jemand die Lösung des Problems? Woran kann das liegen?
     
  2. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Bei mir verbindet er sich zwar mit dem Netzwerk, teilt sich aber selber ne IP Adresse zu, anstatt die vom DHCP Server zugewiesene zu nehmen. Im DHCP Log vom Server steht auch eindeutig drin, dass eine IP-Adresse zugewiesen wurde. Ein Renew DCHP Lease bringt auch nix. Nur ein komplett neues Einrichten der Verbindung. Das hatte ich jetzt schon mehrere Male nach einem Neustart und auch an verschiedenen Access-Points. Sehr nerviges Problem. Ach ja, das passiert mit meinem Macbook mit 10.4.7 und allen Updates.

    cu FJ
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    den Einträgen im Apple Forum nach, gibt es bei allen auf Intel Chips basierenden Geräten immer wieder Probleme beim automatischen Wiedereinloggen in ein WLAN, nachdem das Gerät aus dem Sleep aufwacht. Hier ist ein Apple SW Update gefragt.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen