• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport verbindet sich nicht automatisch

maxbook

Granny Smith
Registriert
20.06.06
Beiträge
12
Seitdem ich ein neues WLAN eingerichtet habe, bin ich nach dem Starten des Rechners nicht automatisch mit meinem Netzwerk verbunden. Ich muss erst zwei mal auf das Airportsymbol klicken (das erste Mal wird kein Netzwerk angezeigt, das zweite Mal kann ich mein Netzwerk anklicken und bin sofort verbunden).

Kennt jemand die Lösung des Problems? Woran kann das liegen?
 

Fastjack

Gast
Hi!

Bei mir verbindet er sich zwar mit dem Netzwerk, teilt sich aber selber ne IP Adresse zu, anstatt die vom DHCP Server zugewiesene zu nehmen. Im DHCP Log vom Server steht auch eindeutig drin, dass eine IP-Adresse zugewiesen wurde. Ein Renew DCHP Lease bringt auch nix. Nur ein komplett neues Einrichten der Verbindung. Das hatte ich jetzt schon mehrere Male nach einem Neustart und auch an verschiedenen Access-Points. Sehr nerviges Problem. Ach ja, das passiert mit meinem Macbook mit 10.4.7 und allen Updates.

cu FJ
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

den Einträgen im Apple Forum nach, gibt es bei allen auf Intel Chips basierenden Geräten immer wieder Probleme beim automatischen Wiedereinloggen in ein WLAN, nachdem das Gerät aus dem Sleep aufwacht. Hier ist ein Apple SW Update gefragt.

Gruss
Andreas