1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport verbindet neuerdings nicht automatisch mit WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marcleipzig, 26.09.08.

  1. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo Forum,

    mein Airport loggt sich nicht mehr automatisch in mein WLAN zu Hause nach einem Neustart oder Ruhezustand ein. Ich muss dann manuell auf das Airportsymbol klicken und dann auf den WLAN-Namen. Dann wird ohne weiteres bestätigen sofort verbunden.

    Als Maßnahme habe ich den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu benannt. Ich habe alle bekannten WLANs gelöscht, auch aus dem Schlüsselbund. Trotzdem, es funzt nicht. Es ist zum heulen. Ein Kumpel von mir mit der selben MB ausstattung wird problemlos verbunden. Auch loggt meiner sich in andere bekannte Netzwerke automatisch ein, nur nich bei mir zu Haus.

    Außerdem klappt es auch auf der Windowsseite automatisch.

    Ich krieg wirklich die Krise, warum so ein einfaches bekanntes Problem Apple nicht hinbekommt zu löse....

    Gruß :-c:mad:
     
  2. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Ich habe übrigens eine Lösung gefunden. Ich hatte sämtliche Programme im Ordner Applications nach bestimmten Gesichtspunkten (Internetprogramme, Systemprogramme) geordnet und in Unterordner verschoben. Dies habe ich rückgängig gemacht und die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm repariert. Jetzt funzt es wieder! (nach einem 3/4 Jahr)
     

Diese Seite empfehlen