• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

airport verbindet nach airport update nicht mehr

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
ich hatte bisher eigentlich nie probleme mit meinem w-lan, aber seit dem airport update vor ein paar tagen kann ich mich nur noch übers lan kabel mit dem internet verbinden.
es dauert sehr lange bis überhaupt netzwerke die zur verfügung stehen angezeigt werden, aber dann zeigt er mir immer nach der passwortabfrage des netzwerks "zeitlimit überschritten" an
ich hab schon versucht das combo update zu laden, aber auch das änderte nichts.
router neu starten keine wirkung
rechte hab ich auch repariert, dort wurden auch sehr viele abweichende rechte zum airport gefunden, allerdings leider auch ohne besserung.

hat noch jemand ähnliche probleme

ich hab einem alu imac 2,66 ghz dual core
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen MBP - hundert Mal probiert, immer dieses "Zeitlimit überschritten" oder das Passwort wurde nicht akzeptiert obwohl am alten iMac alles funktionierte.
Ich habe dann einfach ein neues Netzwerk mit einem neuen Passwort angelegt. Ende der Odyssee.
Aber du kannst davor auch noch probieren, ob es hilft den Schlüsselbund zu reparieren. Menü/Schlüsselbund/Erste Hilfe.
Salome
 

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
danke,
ich habe beides probiert, schlüsselbund sagt es sei alles in ordnung.
danach hab ich den router auf werkszustand zurückversetzt und ein neues netzwerk erstellt, leider hat dies auch nicht geholfen
weiterhin kommt immer nur die meldung das, das zeitlimit abgelaufen ist.

hat sonst keiner ähnliche probleme
 

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
reset hatte ich auch mehrmals versucht.

die lösung des problems war dann das ich den kanal des w-lans von "automatisch" auf eine beliebige nummer gesetzt hab, ich hoffe das es auch dauerhaft so funktioniert.

trotzdem danke für die hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Super, dass du die Lösung selbst gefunden hast. Kanalwechsel wäre mein nächster Tipp gewesen. Am besten funktioniert in vielen Fällen der Kanal 11.