1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport + USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derwaldackerer, 08.12.06.

  1. derwaldackerer

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Guten Tag zunächst, ich bin neu hier, aber Mac erfahren (was das dann auch immer heissen mag)

    Habe seit kurzem Airport bzw. Airtunes völlig problemlos mit Telekomm WLAN-Router installiert. Funktioniert prima. Kann Stereoanlage nutzen, Drucker, Internet und auch Windows-PC der am WLAN-Router hängt.

    Nun die Frage:

    Meine umfangreiche Musiksammlung (>150GB) befindet sich auf einer externen Festplatte. Wenn sie an einem PC oder auch an einem der Mac´s angeschlossen wird (Freigabe vorausgesetzt) können alle anderen Rechner mittels iTunes wunderbar darauf zugreifen.

    Ich möchte aber nun diese Festplatte (ohne irgendeinen Rechner) an den USB-Port der Airport-Station anschließen und dann auf die Daten zugreifen können.

    Geht aber nicht! Müsste aber, denn mit einem Drucker geht´s ja auch.

    Wer weiss wie???


    Besten Gruß
    derwaldackerer
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Bei vielen Multifunktionsdruckern klappt ja per airport nicht mal das scannen, wie soll da eine Festplatte angesprochen werden. Ausserdem würde das voraussetzen, dass der USB auch Eingang wäre.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht. o_O
     
  3. derwaldackerer

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    USB auch Eingang

    Der USB Anschluss muss auch Eingang sein, sonst würde überhaupt kein Druckermodell erkannt werden können.
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Hmmm... stimmt. Dann funzt meine 2. Theorie von wegen Sender / Empfänger auch net. :eek: o_O

    Aber gehen tut's trotzdem net. ;)
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    In der Airport Express Staion ist ein Printserver mit USB Anschluss, welcher sich über Bonjour bekannt macht, daher geht daran auch nichts anderes als Drucker. An einen verkabelten Druckserver kann man auch keine Festplatten anschliessen.
     

Diese Seite empfehlen