• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport + USB Anschluss

Registriert
08.12.06
Beiträge
52
Guten Tag zunächst, ich bin neu hier, aber Mac erfahren (was das dann auch immer heissen mag)

Habe seit kurzem Airport bzw. Airtunes völlig problemlos mit Telekomm WLAN-Router installiert. Funktioniert prima. Kann Stereoanlage nutzen, Drucker, Internet und auch Windows-PC der am WLAN-Router hängt.

Nun die Frage:

Meine umfangreiche Musiksammlung (>150GB) befindet sich auf einer externen Festplatte. Wenn sie an einem PC oder auch an einem der Mac´s angeschlossen wird (Freigabe vorausgesetzt) können alle anderen Rechner mittels iTunes wunderbar darauf zugreifen.

Ich möchte aber nun diese Festplatte (ohne irgendeinen Rechner) an den USB-Port der Airport-Station anschließen und dann auf die Daten zugreifen können.

Geht aber nicht! Müsste aber, denn mit einem Drucker geht´s ja auch.

Wer weiss wie???


Besten Gruß
derwaldackerer
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bei vielen Multifunktionsdruckern klappt ja per airport nicht mal das scannen, wie soll da eine Festplatte angesprochen werden. Ausserdem würde das voraussetzen, dass der USB auch Eingang wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht. o_O
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
USB auch Eingang

Der USB Anschluss muss auch Eingang sein, sonst würde überhaupt kein Druckermodell erkannt werden können.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Hmmm... stimmt. Dann funzt meine 2. Theorie von wegen Sender / Empfänger auch net. :eek: o_O

Aber gehen tut's trotzdem net. ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In der Airport Express Staion ist ein Printserver mit USB Anschluss, welcher sich über Bonjour bekannt macht, daher geht daran auch nichts anderes als Drucker. An einen verkabelten Druckserver kann man auch keine Festplatten anschliessen.