1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIRPORT-UPDATE...und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CausaSui, 03.04.08.

  1. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Hallo Jungs,
    habe gestern das Airport update runter geladen (Dachte, wegen der Sicherheit o_O).
    Nur leider komm ich jetzt damit nicht mehr ins Netz.
    Ich habe ein Arcor WLAN-Netz, das über einen anderen Rechner durchaus funktioniert.
    Mein MBP findet die Adresse, tauscht kurz Daten-Pakete aus, und dann kommt der Hinweis, dass es ein Problem gibt. Ich habe mit und ohne PPPoP ausprobiert, alle Kennwörter, alles neu suchen lassen, usw. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz.
    Kann ich das UpDate loswerden, damit es wieder funktioniert?
    Oder kann ich einen speziellen Trick probieren?

    danke zusammen für kurze Hinweise, Causasui:)
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hast du das neueste update für deinen router drauf?
     
  3. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Hallo Derivat,
    für meinen Router (die Kiste an der Wand mit der Antenne dran?) habe ich kein Update drauf. Das läuft seit zwei Jahren konstant so. Auch mit dem Apple konnte ich vor einem Jahr ohne Probleme auf das Netz zugreifen. Erst mit dem UpDate für den Airport habe ich zwar eine Verbindung (also Datenaustausch, gesendet und empfangen von beiden Seiten) , aber keinen Kommunikation mehr.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    naja, installier halt mal das neueste firmwareupdate für deinen router.
    ah ja: davor kannst du ja noch deinen router neustarten und schauen, obs auch ohne funktioniert.
     
  5. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Neustart habe ich gecheckt: Geht nicht.
    Reset auch versucht: geht nicht.
    Wie installiere ich denn das neueste Firmwareupdate auf den Router?
     
  6. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    KANN ICH DAS UPDATE AUCH IRGENDWIE WIEDER LOS WERDEN? DAMIT ALLES WIEDER SO RUND WIE VORHER LÄUFT? HIER GEHT NÄMLICH GAR NICHTS MEHR...
    gruß causasui
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    1. Du solltest hier nicht rumschreien. Das ist nämlich nicht nett und sorgt bei den meisten Usern für Verstimmung.
    2. Im Zweifel kannst Du Dein Betriebssystem "über das alte" noch einmal neu aufsetzen und bei den dann neu aufzuspielenden Updates das letzte Airport-Update aussparen.
     
  8. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    at nathea:
    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, wie ich mein System wieder neu aufspiele und das UpDate Problem beseitigt bekomme. So werde ich es versuchen.

    Dass die Feststelltaste ausversehen gedrückt war, heisst nicht, dass ich "rumschreie". Da ich erst nach dem zweiten Satz gesehen hatte, dass es so ist, habe ich weiter geschrieben und es nicht gelöscht. Aber danke auch für den Hinweis, dass Großschrift "schreien" bedeutet. Verärgern will ich ja nicht, kommt nicht gut an, für mein Systemfehler kann ja keiner was und die Höflichkeitsformen im Netz sind auch mir geläufig. Also vielen Dank auch für diesen Hinweis
    In diesem Sinne
    Gruß Causasui
     
  9. IPOTT

    IPOTT Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    14

Diese Seite empfehlen