• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIRPORT-UPDATE...und nichts geht mehr

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Jungs,
habe gestern das Airport update runter geladen (Dachte, wegen der Sicherheit o_O).
Nur leider komm ich jetzt damit nicht mehr ins Netz.
Ich habe ein Arcor WLAN-Netz, das über einen anderen Rechner durchaus funktioniert.
Mein MBP findet die Adresse, tauscht kurz Daten-Pakete aus, und dann kommt der Hinweis, dass es ein Problem gibt. Ich habe mit und ohne PPPoP ausprobiert, alle Kennwörter, alles neu suchen lassen, usw. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz.
Kann ich das UpDate loswerden, damit es wieder funktioniert?
Oder kann ich einen speziellen Trick probieren?

danke zusammen für kurze Hinweise, Causasui:)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hast du das neueste update für deinen router drauf?
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Derivat,
für meinen Router (die Kiste an der Wand mit der Antenne dran?) habe ich kein Update drauf. Das läuft seit zwei Jahren konstant so. Auch mit dem Apple konnte ich vor einem Jahr ohne Probleme auf das Netz zugreifen. Erst mit dem UpDate für den Airport habe ich zwar eine Verbindung (also Datenaustausch, gesendet und empfangen von beiden Seiten) , aber keinen Kommunikation mehr.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, installier halt mal das neueste firmwareupdate für deinen router.
ah ja: davor kannst du ja noch deinen router neustarten und schauen, obs auch ohne funktioniert.
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Neustart habe ich gecheckt: Geht nicht.
Reset auch versucht: geht nicht.
Wie installiere ich denn das neueste Firmwareupdate auf den Router?
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
KANN ICH DAS UPDATE AUCH IRGENDWIE WIEDER LOS WERDEN? DAMIT ALLES WIEDER SO RUND WIE VORHER LÄUFT? HIER GEHT NÄMLICH GAR NICHTS MEHR...
gruß causasui
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
KANN ICH DAS UPDATE AUCH IRGENDWIE WIEDER LOS WERDEN? DAMIT ALLES WIEDER SO RUND WIE VORHER LÄUFT? HIER GEHT NÄMLICH GAR NICHTS MEHR...
gruß causasui
  1. Du solltest hier nicht rumschreien. Das ist nämlich nicht nett und sorgt bei den meisten Usern für Verstimmung.
  2. Im Zweifel kannst Du Dein Betriebssystem "über das alte" noch einmal neu aufsetzen und bei den dann neu aufzuspielenden Updates das letzte Airport-Update aussparen.
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
at nathea:
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, wie ich mein System wieder neu aufspiele und das UpDate Problem beseitigt bekomme. So werde ich es versuchen.

Dass die Feststelltaste ausversehen gedrückt war, heisst nicht, dass ich "rumschreie". Da ich erst nach dem zweiten Satz gesehen hatte, dass es so ist, habe ich weiter geschrieben und es nicht gelöscht. Aber danke auch für den Hinweis, dass Großschrift "schreien" bedeutet. Verärgern will ich ja nicht, kommt nicht gut an, für mein Systemfehler kann ja keiner was und die Höflichkeitsformen im Netz sind auch mir geläufig. Also vielen Dank auch für diesen Hinweis
In diesem Sinne
Gruß Causasui