1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Update rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jalisco, 20.03.09.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das letzte Update meiner Airport-Firmware rückgängig zu machen. Kann mir das einer sagen?
    Der Hintergrund ist folgender:
    Ich habe DSL via WLAN und sowohl über meinen alten Router (T-Sinus 1054 DSL) als auch über den neuen (FRITZ!Box WLAN 3270) das gleiche Problem, dass ich wenn ich verbunden bin, immer vollen Empfang (also Punkt + 3 Balken) habe und dann urplötzlich die Verbindung kurz abreißt und nach neuem Verbinden wieder für ca. 10 min (immer unterschiedlich.. mal auch nur 5, mal sogar "erst" nach 20) ohne Probleme da ist und mir die volle Internetleistung bringt.
    Da es aber wie gesagt wohl nicht am Router liegt(hab ja 2 ausprobiert, einer davon ganz neu) und auch nicht am Empfang (wird ja als sehr gut angezeigt) vermute ich, dass es an meinem MacBook liegt.
    Ich weiß leider nicht mehr genau, seit wann der Fehler auftritt, aber ich vermute fast, seitdem ich das letzte Update meiner Airportkarte draufgespielt habe. Und will deswegen mal gucken, obs wirklich daran liegt /und sonst muss ich halt weiter nach der Fehlerquelle suchen:eek:).

    Grüße,
    Jalisco
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das letzte Update meiner Airport-Firmware rückgängig zu machen. Kann mir das einer sagen?

    Airport-Dienstprogramm starten
    Entsprechende Basis auswählen
    Aus der Menüleiste unter Basisstation "Firmware laden" auswählen
    Unter "Version laden" die gewünschte (alte) Version wählen.
     
  3. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Es geht ja nicht um den Router, sondern um meinen integrierten WLAN-Adapter
     

Diese Seite empfehlen