• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport unter WindowsXP auf 24"iMac nutzen

uldoko

Gast
Hallo Forums-Gemeinde

Ich habe seit Januar 2007 einen 24" iMac im Betrieb, der mittels Bootcamp sehr häufig mit WindowsXP
läuft (benötige ich leider beruflich) und mit anderen PCs im Netzwerk kommunizieren muss.
Bisher war die Netzwerkverbindung über Kabel hergestellt. Problemlos.

Jetzt habe ich mir einen WLAN-Router zugelegt FritzBox-fon 7170 und möchte unter WindowsXP Home
mittels der eingebauten Airport-Station die Verbindung aufbauen.
Ein Fritz-Stick funktioniert auch einwandfrei, diesen möchte ich aber für einen anderen PC
verwenden und deshalb die eingebaute Airport-Karte nutzen. Wenn schon, denn schon.

Unter MaxOS 10.4 funktioniert die Verbindung problemlos.
Airport mit den nötigen Daten gefüttert und Bingo.

Unter WindowsXP SP2-Home mit allen aktuellen Updates und Bootcamp 1.4b Treibern (mehrfach installiert)
wird mir unter Netzwerkverbindungen:
"Drahtlose Netzwerkverbindung - Broadcom802.11n-Netzwerkadapter" / Status: nicht verbunden
angezeigt. Dies wird wohl die eingebaute Airportkarte sein.

Und diesen Status kriege ich nicht geändert.
Die Airport-Karte (Broadcom) wird mir angezeigt, aber ich weiss nicht, wie ich die notwendigen Daten
dafür eintragen kann z.B. den WPA-Schlüssel. Oder voran es sonst liegen kann.

Die SuMa habe ich auch bereits betätigt aber keine Lösung gefunden.
Einen Patch für WPA2 aus einem anderen Thema habe ich zusätzlich zu den aktuellen Updates von Microsoft installiert.

Wäre prima, wenn Ihr einen Tipp habt. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uldoko

Gast
Sorry, dass ich meine Frage nochmal aktiviere.

Aber hat denn bisher keiner von Euch die Airportkarte des iMacs
unter Windows im Betrieb um dann mit WLan in einem Netzwerk zu arbeiten ?