1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport unter WindowsXP auf 24"iMac nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von uldoko, 16.08.07.

  1. uldoko

    uldoko Gast

    Hallo Forums-Gemeinde

    Ich habe seit Januar 2007 einen 24" iMac im Betrieb, der mittels Bootcamp sehr häufig mit WindowsXP
    läuft (benötige ich leider beruflich) und mit anderen PCs im Netzwerk kommunizieren muss.
    Bisher war die Netzwerkverbindung über Kabel hergestellt. Problemlos.

    Jetzt habe ich mir einen WLAN-Router zugelegt FritzBox-fon 7170 und möchte unter WindowsXP Home
    mittels der eingebauten Airport-Station die Verbindung aufbauen.
    Ein Fritz-Stick funktioniert auch einwandfrei, diesen möchte ich aber für einen anderen PC
    verwenden und deshalb die eingebaute Airport-Karte nutzen. Wenn schon, denn schon.

    Unter MaxOS 10.4 funktioniert die Verbindung problemlos.
    Airport mit den nötigen Daten gefüttert und Bingo.

    Unter WindowsXP SP2-Home mit allen aktuellen Updates und Bootcamp 1.4b Treibern (mehrfach installiert)
    wird mir unter Netzwerkverbindungen:
    "Drahtlose Netzwerkverbindung - Broadcom802.11n-Netzwerkadapter" / Status: nicht verbunden
    angezeigt. Dies wird wohl die eingebaute Airportkarte sein.

    Und diesen Status kriege ich nicht geändert.
    Die Airport-Karte (Broadcom) wird mir angezeigt, aber ich weiss nicht, wie ich die notwendigen Daten
    dafür eintragen kann z.B. den WPA-Schlüssel. Oder voran es sonst liegen kann.

    Die SuMa habe ich auch bereits betätigt aber keine Lösung gefunden.
    Einen Patch für WPA2 aus einem anderen Thema habe ich zusätzlich zu den aktuellen Updates von Microsoft installiert.

    Wäre prima, wenn Ihr einen Tipp habt. Danke !
     
    #1 uldoko, 16.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.07
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Sorry, dass ich meine Frage nochmal aktiviere.

    Aber hat denn bisher keiner von Euch die Airportkarte des iMacs
    unter Windows im Betrieb um dann mit WLan in einem Netzwerk zu arbeiten ?
     

Diese Seite empfehlen