• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort und Windows-Notebook

  • Ersteller Ferdifranz
  • Erstellt am

Ferdifranz

Gast
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich ein Windows-Notebook zugelegt und möchte dies nun mit meinem AirPort Extreme nutzen. In dem Notebook ist eine Intel 2200 BG Wireless Connection eingebaut. Das Notebook erkennt den AirPort auch sofort, verbinden will es aber nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die behauptet ich sei evtl. zu weit vom Router entfernt. Das ist aber unmöglich, denn in etwa der gleichen Entfernung läuft G4 Powerbook mit dem AirPort fehlerfrei. Sind mein Notebook und der AirPort generell unkaompatibel zueinander oder muss ich das Notebook einfach nur irgendwie updaten? Bin für alle Tipps dankbar! Gruß. Ferdifranz
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was nutzt du denn als os auf dem win notebook? (win2k, xp) versuch mal (kurzzeitig!!!) die verschlüsselung beim airport auszuschalten und versuche dich dann zu verbinden. wenn es dann funktioniert fehlen unter win die entsprechenden updates für wpa.
nicht vergessen die verschlüsselung wieder zu aktivieren! ;)