1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort und Windows-Notebook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ferdifranz, 23.02.06.

  1. Ferdifranz

    Ferdifranz Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab mir kürzlich ein Windows-Notebook zugelegt und möchte dies nun mit meinem AirPort Extreme nutzen. In dem Notebook ist eine Intel 2200 BG Wireless Connection eingebaut. Das Notebook erkennt den AirPort auch sofort, verbinden will es aber nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die behauptet ich sei evtl. zu weit vom Router entfernt. Das ist aber unmöglich, denn in etwa der gleichen Entfernung läuft G4 Powerbook mit dem AirPort fehlerfrei. Sind mein Notebook und der AirPort generell unkaompatibel zueinander oder muss ich das Notebook einfach nur irgendwie updaten? Bin für alle Tipps dankbar! Gruß. Ferdifranz
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was nutzt du denn als os auf dem win notebook? (win2k, xp) versuch mal (kurzzeitig!!!) die verschlüsselung beim airport auszuschalten und versuche dich dann zu verbinden. wenn es dann funktioniert fehlen unter win die entsprechenden updates für wpa.
    nicht vergessen die verschlüsselung wieder zu aktivieren! ;)
     

Diese Seite empfehlen