1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport und überhaupt Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Arinielle, 15.04.07.

  1. Arinielle

    Arinielle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    6
    So, ich habe vor mir wahrscheinlich heute mein Macbook zu bestellen. Mein problem sit aber jetzt, dass Internet, ich hätte gerne airport, aber nun wirklich null Ahnung davon. Ich weiß, dass wir beu uns zu Hause ein dslnetzwerk haben, sodass mehr als eine Person gleichzeitig im Internet sein kann, man von einem Computer auf den anderen, aber nicht drauf zugreifen kann. Mein Vater hat damals alles absichtlich über Kabel machen lassen, weil er der Meinung war, dass wir durchs Telefon, handy und alles schon genug Strahlen im Haus hätten (leicht übertrieben irgendwie). Jetzt möchte er außerdem alles nciht wieder auf einmal umwerfen und umstellen müssen. Jetzt hat er mich gefragt, ob man da nicht irgendwas über eine Endstelle machen könnte ? Also geht das irgendwie in der Art oder ähnlich ohne viel aufhebens und wie stelle ich das überhaupt erstmal an das Macbook ins Internet zu bekommen, da ich sowas noch nie gemacht haben und wir sonst nur windows pcs zuhause haben.
    Ich hoffe die Fragen waren jetzt nicht zu doofes Anfängerwissen und würde mich freuen, wenn jemand antwortet.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das heißt, Ihr habt kein Drahtlosnetzwerk zuhause, sondern die PCs sind über ein Netzwerkkabel mit einem Router (bzw. einem Switch) verbunden, oder? Dann brauchst Du für das MacBook nur ein zusätzliches Netzwerkkabel ("Patchkabel") zum Router zu verlegen. Ich nehme mal an, dass der Router die IP-Adressen automatisch vergibt (DHCP), dann brauchst Du am MacBook eigentlich gar nichts einstellen. D.h. einstöpseln und einfach lossurfen.

    Oder soll ein Drahtlosnetzwerk (WLAN bzw. AirPort) neu eingerichtet werden? Dann braucht Ihr zumindest noch einen WLAN-Router.

    P.S.: Willkommen bei Apfeltalk! :)
     

Diese Seite empfehlen