1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport und Router verlieren Config

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von aPuschel1972, 09.08.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Guten Morgen,

    intel iMAC. 20'',2Ghz, 2GB Ram, 250GB HD.
    Router: Fritz Box WLAN SL mit der aktuellen Firware.

    Seit 2 Tagen nutze ich nun die WLAN Fähigkeiten meines iMacs :) und es klappt wunderbar.....
    Fast, denn ich schalte den MAC und den Router täglich aus, also Steckerleiste Strom weg.

    Weiss nicht ob das der Grund ist, aber JEDES MAL nach dem Einschalten funktioniert WLAN erstmal nicht.
    Ich muss jedes mal im Router und im iMAC das WEP Kennwort eingeben. Er vergisst das scheinbar.

    Danach funktioniert wieder alles - kann man das irgendwie fest einstellen?

    Gruß,

    Martin
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    du meinst du drehst deinem mac den saft über die steckerleiste ab während er läuft ?
    ich würde nun mal die rechte und die festplatte checken und den mac nach einer erneuten eingabe vernünftig runter fahren.
    dann sollte er es behalten.
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    MAC verliert Config

    Nein - ich fahre ihn natürlich sauber runter.
    Schalte ich DANACH die Steckerleiste aus, und fahre den MAC am nächsten Morgen hoch, darf ich jedes mal den 13 stelligen WEB Schlüssel für die WLAN Verschlüsselung neu eingeben.

    Gruß,

    martin
     
  4. Imker

    Imker Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    45
    ,Hallo aPuschel,

    ich benutze zufälligerweise die genau gleiche Gerätekombination.
    Bei mir "merkt" sich sowohl Fritz als auch der MAC die Eingaben und fahren am nächsten Tag problemlos hoch.
    Ebenso die beiden PC meiner Kinder.
    Ich weiss nicht, was ich anders eingegeben habe als Du, aber such mal, irgendwo gibts sicher ein Häckchen oder so.;)
     

Diese Seite empfehlen