• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport und Router verlieren Config

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Guten Morgen,

intel iMAC. 20'',2Ghz, 2GB Ram, 250GB HD.
Router: Fritz Box WLAN SL mit der aktuellen Firware.

Seit 2 Tagen nutze ich nun die WLAN Fähigkeiten meines iMacs :) und es klappt wunderbar.....
Fast, denn ich schalte den MAC und den Router täglich aus, also Steckerleiste Strom weg.

Weiss nicht ob das der Grund ist, aber JEDES MAL nach dem Einschalten funktioniert WLAN erstmal nicht.
Ich muss jedes mal im Router und im iMAC das WEP Kennwort eingeben. Er vergisst das scheinbar.

Danach funktioniert wieder alles - kann man das irgendwie fest einstellen?

Gruß,

Martin
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
du meinst du drehst deinem mac den saft über die steckerleiste ab während er läuft ?
ich würde nun mal die rechte und die festplatte checken und den mac nach einer erneuten eingabe vernünftig runter fahren.
dann sollte er es behalten.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
MAC verliert Config

Nein - ich fahre ihn natürlich sauber runter.
Schalte ich DANACH die Steckerleiste aus, und fahre den MAC am nächsten Morgen hoch, darf ich jedes mal den 13 stelligen WEB Schlüssel für die WLAN Verschlüsselung neu eingeben.

Gruß,

martin
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
,Hallo aPuschel,

ich benutze zufälligerweise die genau gleiche Gerätekombination.
Bei mir "merkt" sich sowohl Fritz als auch der MAC die Eingaben und fahren am nächsten Tag problemlos hoch.
Ebenso die beiden PC meiner Kinder.
Ich weiss nicht, was ich anders eingegeben habe als Du, aber such mal, irgendwo gibts sicher ein Häckchen oder so.;)