1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Orang, 02.01.06.

  1. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Die Verbindung zwischen meinem Powerbook G4 vom Oktober 2005 (eingebautes Airport) und dem Router Netgear DG834GB ist in meiner Wohnung zunächst immer ganz akzeptabel. Sehr häufig kommt es allerdings vor, dass die Verbindungsqualität im Laufe einer Session abnimmt und schließlich gar keine Verbindung mehr da ist (ich meine die Qualität der Internet-Verbindung). Ich muss dann Airport deaktivieren und wieder aktivieren, um wieder Verbindung zu bekommen.
    Das nervt.
    Ich habe bereits den Standort des Routers verändert - keine Verbesserung.
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

    Hi!

    Scheint ein bekanntes, nicht immer reproduzierbares Problem bei Powerbooks mit Airport in Verbindung mit Speichererweiterung zu sein.

    Hast Du 1,5 GB RAM oder mehr?

    Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden - vielleicht hilft es Dir weiter!


    Grüsse
    Amadeus
     
  3. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

    Ja, habe 1,5 GB RAM.
    Habe jetzt gelesen, dass das AirPortUpdate2005-001 angeblich die Sache bereinigen soll. Sitze gerade nicht an meinem Powerbook, werde es aber gleich am Abend ausprobieren.
     
  4. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

    Airport Update hat nichts gebracht. Habe auch mal den 1GB-Riegel herausgenommen und es mit 512 kB versucht: Keine Verbesserung der Situation.
     
  5. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

    Hi!

    Hab ein ähnliches setup: powerbook 15" Mai2004 und einen Netgear D834GB. Hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die Firmware des Routers von 1.x auf V2.10.22 upzudaten. Seit dem gehts einwandfrei...

    CU Jan ;)
     
  6. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer

    Werd ich direkt heute Abend probieren - Danke
     
  7. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    AW: Airport und Netgear - Verbindung wird immer schwächer


    Hab jetzt upgedatet, scheint jetzt stabiler zulaufen.

    Korrektur:
    Verbindung wird jetzt doch schwächer, aber scheinbar nicht so schnell wie vor dem Firmware-Update (subjektiv). Insgesamt keine wesentliche Verbesserung - leider.
     
    #7 Orang, 03.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.06
  8. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Terminal - wer weiß Bescheid?

    Habe kürzlich diesen Link aufgerufen und dort im Verlauf einen interessanten Tipp gefunden. Es ging dabei darum, mittels Terminal dem System vorzugaukeln, es habe nicht 1,5 sondern nur 0,5 GB zur Verfügung. Das wollte ich jetzt mal ausprobieren, aber leider ist der Link jetzt tot. Apple hat wohl die Seiten verschoben.
    Kann jemand helfen, wie heißt der Terminalbefehl?
     
    #8 Orang, 09.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.06

Diese Seite empfehlen