1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort und KisMac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nero_71, 08.05.08.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Nun, bevor ihr dies liest, ein Freund von mir zieht weg, und hat mir sein altes AirPort gegeben. Nun habe ich das passwort 987654321 eingegeben und wollte sehen wie schwer es zum knacken ist. Und ich bin in der Schweiz sesshaft, daher ist es für mich nicht illegal

    Ich habe ein MBP mit einer AirPort Extreme Karte.

    Darum habe ich es runtergeladen und habe mal den passiven Modus ausgewählt. Da ist schon mein Netz erschienen. Nun dachte ich, dass es automatisch sobald es den passiven Modus ausgewählt hat, auch die Pakete abfangt, mit denen man nachher das Passwort herausfinden kann. Jedoch hat er nichts abgefangen, auch nicht wenn ich mit einem anderen computer im netz surfte.

    Irgendjemand eine Idee wieso? Eben wie gesagt das Passwort kenn ich ja (ich hab extra ein leichtes reingetan um zu sehen wie gut es funktioniert) aber es fängt einfach nichts ab.

    Danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    aber du postest in einem deutschen Forum, und schon das nennen dieses Programms kann die Forenbetreiber in arge Schwierigkeiten bringen. denn dieses Programm ist in Deutschland verboten.
     
  3. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hmm wirklich? Ich dachte nicht, dass das Gesetz so streng sei in Deutschland... Aber wenn es irgendwelche Schweirigkeiten geben sollte, löscht diesen Thread ruhig, will ja nicht dieses hervorragende Forum irgendwie blockieren oder so...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    ob alles so heiss ist wie gekocht, weiss ich auch nicht, aber die deutsche Gilde der Abmahnanwälte ist immer auf der Suche nach einigen zusätzlichen Euronen. Vielleicht besser wenn du zumindest den Namen etwas veränderst.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  6. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hmm ja aus dem Text habe ich den Namen geändert, aber im Titel weiss ich nicht wie ich den ändern soll.
     
  7. root

    root Gast

    Ob ein Hilfsmittel zur Fehlersuche in WLANs in D verboten ist, werde die Gerichte wohl noch klären müssen. Wie soll der Admin die Kanalbelegung an einem Standort feststellen, wenn er keine Funksignale mehr auswerten darf?

    Mirko
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Les mal das Readme...mit MBPs geht KM nicht!
     
  9. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Ich glaube ich muss Soundauthoritiy widersprechen... Es steht es ginge mit den Airport Extreme Cards, neuerdings seien auch diese unterstützt. Und es ist ja unabhängig vom Mac, es kommt ja nur auf die Karte drauf an.
     

Diese Seite empfehlen