• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort und KisMac

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun, bevor ihr dies liest, ein Freund von mir zieht weg, und hat mir sein altes AirPort gegeben. Nun habe ich das passwort 987654321 eingegeben und wollte sehen wie schwer es zum knacken ist. Und ich bin in der Schweiz sesshaft, daher ist es für mich nicht illegal

Ich habe ein MBP mit einer AirPort Extreme Karte.

Darum habe ich es runtergeladen und habe mal den passiven Modus ausgewählt. Da ist schon mein Netz erschienen. Nun dachte ich, dass es automatisch sobald es den passiven Modus ausgewählt hat, auch die Pakete abfangt, mit denen man nachher das Passwort herausfinden kann. Jedoch hat er nichts abgefangen, auch nicht wenn ich mit einem anderen computer im netz surfte.

Irgendjemand eine Idee wieso? Eben wie gesagt das Passwort kenn ich ja (ich hab extra ein leichtes reingetan um zu sehen wie gut es funktioniert) aber es fängt einfach nichts ab.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
aber du postest in einem deutschen Forum, und schon das nennen dieses Programms kann die Forenbetreiber in arge Schwierigkeiten bringen. denn dieses Programm ist in Deutschland verboten.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm wirklich? Ich dachte nicht, dass das Gesetz so streng sei in Deutschland... Aber wenn es irgendwelche Schweirigkeiten geben sollte, löscht diesen Thread ruhig, will ja nicht dieses hervorragende Forum irgendwie blockieren oder so...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ob alles so heiss ist wie gekocht, weiss ich auch nicht, aber die deutsche Gilde der Abmahnanwälte ist immer auf der Suche nach einigen zusätzlichen Euronen. Vielleicht besser wenn du zumindest den Namen etwas veränderst.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm ja aus dem Text habe ich den Namen geändert, aber im Titel weiss ich nicht wie ich den ändern soll.
 

root

Gast
Ob ein Hilfsmittel zur Fehlersuche in WLANs in D verboten ist, werde die Gerichte wohl noch klären müssen. Wie soll der Admin die Kanalbelegung an einem Standort feststellen, wenn er keine Funksignale mehr auswerten darf?

Mirko
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich glaube ich muss Soundauthoritiy widersprechen... Es steht es ginge mit den Airport Extreme Cards, neuerdings seien auch diese unterstützt. Und es ist ja unabhängig vom Mac, es kommt ja nur auf die Karte drauf an.