• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort und iPhone bleiben seit Update nicht mehr verbunden

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Hi,

hat sonst noch jemand das Problem, dass sich seit kurzem das iPhone nicht mehr richtig mit dem AirPort verbindet?

ich habe den iMac mit einem Netzwerkkabel zum Router verbunden (druch die Wand 2 Stockwerke runter in den Keller) und über den AirPort kann ich (normal) dank Internet-Sharing surfen.

Am Wochenende habe ich ein Update für den Airport und auch das aktuelle Update für das iPhone installiert. Ich kann also nicht genau sagen, wer seit dem Update rumzickt - das iPhone oder der AirPort

Allerdings habe ich mit der direkten Verbindung zum Router (wenn ich 2 Stockwerke runter gehe) keine Probleme. Nur die Verbindung zum Airport mach Probleme.

Falls jemand ne Lösung hat - schon mal Danke ;)

Gruß
Tom
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Kann es sein, dass bei deinem AirPort nach dem update die Einstellungen teilweise verloren gegangen sind?

Denn wie du beschreibst, gibt es einige Ursachen, warum dein iPhone mit dem AirPort nicht mehr verbindet. Ich kann dir mal ein paar nennen wo du mal nach Schauen kannst:

- Hast du ein MAC-Filter eingeschaltet, d.h. das dein AirPort nur die Geräte erlaubt die der MAC-Adresse angehören. Vielleicht fehlt dort die MAC-Adresse deines iPhones
- Hast du in deinen AirPort Einstellungen die SSID unsichtbar machen aktiviert und deswegen dein iPhone nach dem update 4.3 die WLAN Einstellung verloren hat und deswegen nicht mehr verbindet, da man ja beim ersten mal die SSID eingeben muss.

Ne Frage, wo denn dein AirPort den liegt im 2. Stock oder im Keller? Denn wenn dein AirPort im 2. Stock oder im Keller ist und du im Erdgeschoss oder im 2. Stock bist ist die Distanz zu weit weg und das AirPort kann bei deinem Gebäude schlecht durch die 2 Betonwänder durchdringen, dass es dann zu schlechten oder sogar keine Verbindung zustande kommt.

Denn aus deinem Beitrag lässt sich schwer rauslesen, welches Problem jetzt zum iPhone und welches zum iMac gehört. Vielleicht solltest du mal etwas genauer deine Lage beschrieben, wo welche Geräte liegen usw.
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Der Airport ist intern im iMac... und der sollte mein iPhone mit dem Internetzugang versorgen, der am Ethernet Anschluss des iMacs hängt (Ethernet-Kabel vom iMac in die Wand, dort runter in den Keller und im Keller aus der Wand zum DSL-Router, Telefonanalge usw) und der iMac ist im selben Stockwerk wie mein iPhone.

Allerdings habe ich mittlerweile schon ein paar andere Sachen bemerkt.
Um mich mit dem iMac zu verbinden, muss ich den Computer neustarten, dann gehts kurzzeitig... Eigentlich solange, bis ich den Mac in den Ruhezustand versetze.... nach dem Aufwecken steht zwar auch aufm iPhone noch "verbunden mit iMac", ich surfe aber über Edge -.- nach nem Neustart des iMacs gehts wieder (wie gesagt ist das erst seit dem Update)

Ich kanns mir nicht erklären... entweder liegts am Update oder der Airport hat dadurch nen Knacks bekommen... dann muss ich wohl doch noch mal darüber nachdenken, mir nen WLAN Router ins Zimmer zu stellen