1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport und Internetstick

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mr.goodkat, 31.08.08.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich werde mir in den nächtsten tagen mobile internet von drei holen und habe eine frage zum mitgelieferten usb-empfänger, der mir den internet zugang ermöglicht: Kann ich diesen usb stick an ein Airport express oder extreme anschließen und damit ein wlan erzeugen?
    Auf dies art wäre nicht permanent ein USB slot an meinem mbp belegt.

    danke
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,

    das wird wohl nicht gehen. Die Software, mit der die Verbindung zum (vermutlich UMTS) - Netz aufgebaut wird, ist direkt auf dem Stick im ROM gespeichert (das ist zumindest bei T-Mobile so). Du musst diesen Stick direkt mit deinem Mac verbinden, sonst kannst du keine Verbindung herstellen.

    Schau dir mal das an: Kabel-USB-Hub

    Den habe ich an meinem MacBook hängen seit rund einem Jahr, geht ohne Probleme. Das sollte evtl. eine Möglichkeit für dich sein.
     

Diese Seite empfehlen