• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport und Festplatte

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Guten Tag zusammen,

wahrscheinlich gibt es auch schon zu diesem Problem einen Threat, den ich nicht gefunden habe. Ich bitte, falls dem so ist um Ruecksichtnahme.

Also ich habe folgendes Problem und bin am Ende meiner Moeglichkeiten angelangt. D.h. ich habe keine Ahnung, warum es nicht geht: Heute ist meine Airport Extreme Basisstation gekommen. Tolles Ding. WLAN funktioniert einwandfrei!
Die Funktion, warum ich allerdings die 80 € mehr fuer Extreme ausgegeben habe, die Moeglichkeit eine Festplatte ueber das Netzwerk zu benuetzen, laesst sich alledings nicht benutzen. Wenn ich meine Festplatte anschließe, kommt das Fenster: Bild 1.jpg
Ich habe mal spaßeshalber meinen USB-Speicherstick angeschlossen, der sich bestens oeffnen laesst.
Wo befindet sich nun der Teufel im Detail? So das hilfreich sein sollte: Ja, die HDD ist Mac OS Extended formatiert. Der Computer, mit dem ich zugriefen moechte, ist ein MacBook mit Tiger und einem Dualcore (also keine 802.11 n: Aber ich kann auch ueber Ethernet nicht auf die Platte zugreifen).
Ich wuerde mich wirklich freuen, wenn irgendwer weiss, wo der Fehler liegen koennte und wie ich ihn beheben koennte. Moeglichst ohne die Festplatte zu formatieren;)
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Falls sich jemand Gedanken gemacht hat: Danke! Das Problem hat sich anscheinend von alleine geloest.
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Nein, das hatte ich schon drauf. Die Sache ist anscheinend mysterioes. Ich tippe darauf, dass das Problem war, dass ich fuer alle Einstellungen dasselben PW benuetzt habe. Ich habe das PW fuer die Platte geaendert und schwups … heureken wie der Griechen in diesem Falle sagen wuerde.