• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport und BL-C30 Kamera

Trie

Gast
Hallo zusammen,
habe eine W-LAN fähige Panasonic BL-C30 Netzwerkamera und würde die natürlich auch gern übers W-LAN ins Netz bekommen. Per Ethernet am Router klappts, per W-LAN nicht. Meine Hardware: MacBook, Airport Express, Netgear Router DG632B. MAC-Adressen der Kamera sind im Airport Dienstprogramm eingetragen, WEP-Schlüssel etc stimmen auch überein, aber es klappt trotzdem nicht. Irgendwelche Ideen? Würde mich sehr freuen. Danke, trie
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Übernimmt nicht der Router die Organisation des Wlans? Dann muss dort in den MAC-Filter die MAC-Adresse der Kamera rein. Wäre eine Möglichkeit.

Bekommt die Kamera eine IP vom DHCP-Server?
 

Trie

Gast
BL-C30 und Airport

Gute Fragen o_O

Ich kenne es so: Um Zugriff auf das Airport-Netzwerk zu ermöglichen, muss in der Basisstation die MAC-Adresse des jeweligen Geräts angegeben sein (zumindest gilt das für Notebooks, PDAs etc.). Den Router hab ich dazu bisher nicht gebraucht - wüsste auch gar nicht, wo das geht (keine Option gefunden).
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Entschuldige, hab Mist geschrieben. Der DG632B hat gar kein WLan.o_O Also ist der Eintrag der MAC-Adresse im Airprort Express Menü vollkommen richtig.

Bekommt dein MacBook automtische eine IP oder hast Du manuell eine vergeben?
 

Trie

Gast
IPs

Die Geräte im WLAN bekommen automatische IPs über DHCP.

Ich hatte zwischenzeitlich auch die WPA Verschlüsselung gegen WEP gewechselt, weil die Kamera kein WPA kann. Hat aber nichts genützt. Bin inzwischen soweit, dass ich den Händler kommen lasse, der behauptet hat, dass das alles easy plug'n'play sei ;)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Evtl. mal ohne Verschlüsselung versuchen.