1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport und BL-C30 Kamera

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Trie, 03.06.06.

  1. Trie

    Trie Gast

    Hallo zusammen,
    habe eine W-LAN fähige Panasonic BL-C30 Netzwerkamera und würde die natürlich auch gern übers W-LAN ins Netz bekommen. Per Ethernet am Router klappts, per W-LAN nicht. Meine Hardware: MacBook, Airport Express, Netgear Router DG632B. MAC-Adressen der Kamera sind im Airport Dienstprogramm eingetragen, WEP-Schlüssel etc stimmen auch überein, aber es klappt trotzdem nicht. Irgendwelche Ideen? Würde mich sehr freuen. Danke, trie
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Übernimmt nicht der Router die Organisation des Wlans? Dann muss dort in den MAC-Filter die MAC-Adresse der Kamera rein. Wäre eine Möglichkeit.

    Bekommt die Kamera eine IP vom DHCP-Server?
     
  3. Trie

    Trie Gast

    BL-C30 und Airport

    Gute Fragen o_O

    Ich kenne es so: Um Zugriff auf das Airport-Netzwerk zu ermöglichen, muss in der Basisstation die MAC-Adresse des jeweligen Geräts angegeben sein (zumindest gilt das für Notebooks, PDAs etc.). Den Router hab ich dazu bisher nicht gebraucht - wüsste auch gar nicht, wo das geht (keine Option gefunden).
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Entschuldige, hab Mist geschrieben. Der DG632B hat gar kein WLan.o_O Also ist der Eintrag der MAC-Adresse im Airprort Express Menü vollkommen richtig.

    Bekommt dein MacBook automtische eine IP oder hast Du manuell eine vergeben?
     
  5. Trie

    Trie Gast

    IPs

    Die Geräte im WLAN bekommen automatische IPs über DHCP.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch die WPA Verschlüsselung gegen WEP gewechselt, weil die Kamera kein WPA kann. Hat aber nichts genützt. Bin inzwischen soweit, dass ich den Händler kommen lasse, der behauptet hat, dass das alles easy plug'n'play sei ;)
     
  6. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Evtl. mal ohne Verschlüsselung versuchen.
     

Diese Seite empfehlen