1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort und AirTunes

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tmconnect, 20.12.05.

  1. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Ich habe heute meine AirPort Express Basisstation erhalten und natürlich gleich angeschlossen. Mein Ziel damit war es die Surround-Anlage im Wohnzimmer vom Mac (steht im Arbeitszimmer) aus zu versorgen.

    Da ich seit erst ca. 2 Wochen von Windows zum Mac gewechselt bin und schon einige Abenteuer mit Netzwerk-Verbindungen unter Windows erlebt habe, war ich um so mehr überrascht wie wirklich einfach alles von statten ging.

    Audiokabel an die AirPort Basis und ab damit in die Steckdose, am PowerMac den AirPort-Assistenten angeworfen, alle notwendigen Angaben gemacht und iTunes angeworfen. Schon hatte ich dort die Auswahl, ob ich die Wiedergabe am Computer oder im Wohnzimmer haben möchte. Track gestartet und siehe (oder besser höre) da, im Wohnzimmer kommt die Mukke, yes !!

    Einfach Wahnsinn, wie einfach manche Dinge sein können. Ich bereue es keinen Augenblick von der Windows-Kiste auf meinen PowerMac gewechselt zu sein.

    Nicht nur die o.g. Erfahrung, sondern auch viele andere Abläufe lassen sich nun viel einfacher realisieren. Aber wem sage ich das, seid Ihr doch alle genau deswegen hier. Entweder weil Ihr es eh schon wißt oder weil Ihr mit dem Gedanken spielt, es in baldiger Zukunft auch so einfach zu haben.

    Danke an alle hier, für all die Infos, die ich mir hier raus gesogen habe und die mir den Einstieg enorm vereinfacht haben.

    Ich werde Euch treu bleiben;)
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen