• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport über vorhandenes Telefonkabel an DSL-Modem

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo..
ich brauch dringend Hilfe: Momentan besitze ich einen T-Com Speedport W700V und eine Airport-Extreme. Eine Airport Express werde ich die Tage bestellen, sofern alle so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Mein Vorhaben: Da der Speedport im Heizkeller, also an einer für WLAN ungünstigen Position, steht, würde ich das WLAN gerne nur von der Airport Extreme und einer Airport Express aufbauen lassen. In zwei Zimmer des Hauses führt jeweils ein vier-adriges (ungenutztes) Telefon-Kabel aus dem Heizkeller heraus.
Meine Fragen: Ist es möglich diese beiden Kabel als Netzwerkkabel umzufunktionieren, also darüber vom Speedport an die beiden Airports gehen. Wenn ja, können die Airports dann ein gemeinsames WLAN aufbauen? Die Express befindet sich aufgrund einer Betondecke nicht mehr in Reichweite der Extreme, also fällt die Möglichkeit die Express als Repeater zu verwenden schonmal weg:(

Vielen Dank für eure Hilfe!!!:)