1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort trennt andauernd Verbindung!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phantomas88, 08.08.08.

1. Phantomas88

Phantomas88 Macoun

Hey Leute,
    Habe ein kleines Problemchen:
    Und zwar trennt AirPort bei meinem MB andauernd zwischendurch die Inetverbindug und sucht dann die ganze Zeit nach einer Verbindung! Wenn ich dann deaktivieren und dann wieder aktivieren drücke dann gehts wieder, was hat das zu bedeuten? Bei meinem Vater auf dem PC läufts Internet momentan einwandfrei!

Grüße

2. swoops

swoops Ribston Pepping

sufu

sufu benutzen!

ich glaube es gibt mittlerweile 50 threads dazu

3. dimo1

dimo1 Auralia

Hallo,

gibt es denn auch eine Lösung?

Gruß

Robert

4. Phantomas88

Phantomas88 Macoun

Also, hab die SuFu durchforstet aber nichts themenspezifisches gefunden, weiß denn einer was zu meinem problem?

5. swoops

swoops Ribston Pepping

also ich habe den eindruck, du findest es nicht....

so wie viele andere auch nicht, es scheint ein problem seit 10.5.x zu geben mit der airport karte, das sich unterschiedlich äußert.

fakt ist viele "fallen" aus dem netz und bei einigen ist es ähnlich und bei anderen ist das problem selten, aber es ist da und viele macbook und mb pro besitzern geht das auf den geist, vor allem weil es nicht router oder programm spezifisch scheint .....
    das finde ich in mindestens 10 posts.....

du nicht?!

ach ja und ne lösung gibt es nicht, einige ansätze, und ... dann eben mit leben bzw ans kabel:(
    jedes update unter 10.5 erhofften sich viele die lösung hierfür. bisher erfolglos, wie es scheint:(

6. turQuaz

turQuaz Gloster

Bei mir existiert das identische problem, seitdem ich mobile.me installiert habe und die Synchronisation läuft.
    Die Verbindungsabbrüche passieren immer analog zu der Sync.

Verdammt nervig..

7. Phantomas88

Phantomas88 Macoun

Ja aber das MB lief bis jetzt ja problemlos,bzw. airport und heute auf einmal kam das, hatte nichts neues installiert oder so!

8. SirTobiTobsen

SirTobiTobsen Zabergäurenette

bei mir: mb 10.4.11
    ist das ein dauernder fehler und ich habe auch in den x-beiträgen keine wirkliche lösung gefunden...
    es ist router-unabhängig und nervt total... denn w-lan sollte ja nun grundsätzlich funzen...

9. schnueffi

schnueffi Erdapfel

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, habe im Modem den Kanal gewechselt,
    nun läuft alles.

10. klawa

klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Bei mir nabelt sich mein MBP immer dann von der WLAN-Verbindung ab und sucht nach PPPoE, wenn mein Sohn parallel auf dem MB über BootCamp auf Windows im Internet gespielt hat ...

Nach einem mobileMe-sync hatte ich noch nie Probleme.

11. phiwe

phiwe Golden Delicious

bei mir auch

12. mistagi

mistagi Gloster

Der chipstaz vom airport kann einfach nicht mit allen routern gleich gut... zufällig n arcor gerät? ;)

13. Phantomas88

Phantomas88 Macoun

Nein, ist ein T-Online Speedport mein ich, aber wiegesagt, lief bis dato immer problemlos!

Diese Seite empfehlen