Airport Time Capsule Internes Laufwerk muss repariert werden

Thomas5686

Erdapfel
Registriert
26.11.19
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab da ein Problem: Ich habe eine gebrauchte Time Capsule erstanden. Nachdem ich alles verbunden und die Software auf den neuesten Stand gebracht hatte, erhalte ich im Airport Dienstprogramm die Meldung
„Internes Laufwerk muss repariert werden - Es ist ein Problem mit Ihrem AirPort Time Capsule-Laufwerk aufgetreten.“

nun habe ich die interne Festplatte durch eine 4TB WD Red ersetzt, die Meldung bleibt jedoch!?

Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: Verdicus

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ich habe genau das gleiche Problem seit heute.
Wer weiß Rat?

Beim Trennen des Stroms und erneuten Anschaltens kann man ein leises Klicken hören, welches dann nach ein paar Mal aufhört und die gelbe Lampe anfängt zu blinken.
 

Mitglied 39040

Gast
Erscheint Deine TC im Airport-Dienstprogramm und kannst Du sie dort ggf. ansprechen (i. e.: per Klick auf das Symbol die genaueren Daten zur Konfiguration einblenden lassen)?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ja, kann ich. Was genau soll ich abfragen? Bildschirmfoto 2019-12-15 um 17.02.13.png
Klickt man dann auf "Status", erscheint folgendes Kontextmenue: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 17.07.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
OK! - so etwas hatte ich auch einmal und es half nur der Gang zum AASP.
Hat ein paar deutliche Euronen verschlungen…