• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Time Capsule - iCloud? FotoMediathek

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Hallo
also ich hab ein MBP mit 256gb, das ist leider zu wenig. Ich bin am überlegen mir eine weitere Festplatte oder Cloudspeicher zu kaufen. Was funktioniert denn mit dem "neunen" FotoProgramm, also dass ich die Gesichtserkennung, Diashows, Fotobücher und die meiner Meinung nach schönen Ansicht aller Fotos? Ich möchte nicht alle Fotos & Videos auf meinen Mac importieren, denn es sind gute 300GB. Also mit der iCloud klappt es ja (da bin ich mir sicher ;)). Klappt es denn auch mit der AirPort Time Capsule oder anderen externen Festplatten?
Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Na klar klappt das. Mediatheken auszulagern, macht bei kleineren Festplatten natürlich Sinn aber die ausgelagerten Daten möchten natürlich nicht ungesichert umherdümpeln...
Eine 1-TB-Externe für auszulagernde Daten und eine 2-TB-Time Capsule könnten eine mögliche Variante sein (wenn etwas "Kleingeld" da ist ).
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Na klar klappt das. Mediatheken auszulagern, macht bei kleineren Festplatten natürlich Sinn aber die ausgelagerten Daten möchten natürlich nicht ungesichert umherdümpeln...
Eine 1-TB-Externe für auszulagernde Daten und eine 2-TB-Time Capsule könnten eine mögliche Variante sein (wenn etwas "Kleingeld" da ist ).
ja nötiges Kleingeld :D
und nur eine Festplatte ohne Time Capsule?
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Netzwerkfähiges Laufwerk... funktioniert natürlich auch zB WDPassport etc...
WD Passport hab ich ;)
Jetzt hab ich verstanden wie es funktioniert. :)
Nur sortiert es mir meine Bilder teilweise falsch, da es bei vielen Bildern das Änderungsdatum statt dem Aufnahmedatum zur Sortierung nimmt. Wie kann ich das beheben?