1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport / Time Capsule als Fileserver für Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mgoec, 02.01.10.

  1. mgoec

    mgoec Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr erstmal!

    Habe leider über die SuFu nix dazu gefunden, daher frage ich einfach mal:

    Bisher nutze ich über meinen Mac das Program MediaLink und bin damit super zufrieden. Jetzt möchte ich mir gerne Airport Extreme oder Time Capsule anschaffen. U.a. möchte ich damit auch einen Fileserver erstellen, damit die Musik und die Videos von der PS3 abgerufen werden können, ohne das der Mac an sein muss!

    Jetzt meine Frage:
    MediaLink unterstützt ja auch iTunes Listen und konvertiert jetzt sogar mkv. Filme etc. Der Fileserver hat ja dann aber nicht MediaLink, da der Rechner mit dem Programm aus ist, oder?! Wie sind eure Erfahrungen mit Apple Fileserver und Playstation 3, hat vll. jemand ne Lösung, die empfehlenswert ist?

    VIELEN DANK und schönen Abend noch!
     
  2. mgoec

    mgoec Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    15
    hmm, echt keiner ne Idee oder Erfahrungswerte?!
     
  3. rob.ger

    rob.ger Granny Smith

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    12
    Du kannst Medialink (oder PS3 Media Server, der ist kostenlos) nicht auf der TC laufen lassen. Was gehen sollte ist, dass du auf deinem Mac den Server laufen lässt und dieser die Daten von der TC auf die PS3 Streamt. Also TC --> Mac --> PS3. Damit das auch mit größeren Daten funktioniert, sollte die TC mit der PS3 verkabelt sein.
     
  4. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Statt die Kohle für den Airport Extreme rauszuwerfen (Express kann keine USB Platten) geb das Geld lieber für nen Stromsparenden Server aus, den du dir selber baust. Da bist du dann flexibler. Den zum Thema mkv: 1080p kannste nicht ruckelfrei über wlan streamen.
     

Diese Seite empfehlen