• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport; Time Capsule; Aktuallisierendes Backup iTunes Mediathek ?!

Rokuy

Braeburn
Registriert
06.06.08
Beiträge
43
Guten Tag,

Soeben habe ich mir etwas kleines eingerichtet um sozusagen mit meinen Kollegen meine iTunes Library zu teilen, und zwar habe ich folgendes gemacht:

Wir besitzen Zuhause eine Timecapsule (1TB) da sind unsere Backups vom Computer etc drau, jetzt habe ich den Zugriff auf die TC mit accounts eingestellt. Auf meinem Account habe ich mein gesammtes iTunes raufkopiert (/Users/Tim/Music/iTunes).

Auch habe ich eine Portumleitung für den externen Zugriff auf die TC eingerichtet (via afp://) und eine Dynamische IP? geholt.

Jetzt können meine Freunde sich unter Mac OS mit dem "Server" (TimeCapsule und unter meinem Account) verbinden. Somit können sie iTunes ja dann schliesslich zwischen ihrer und meiner Bibliothek switchen.
Das Funktionier auch ganz gut. Jetzt habe ich einpaar fragen.


Wie oder gibt es irgendein Weg um die iTunes Bibliothek aktuallisiert zu behalten, d.h. dass immer die neusten hinzugefügten Titel auch automatisch auf der TC gespeichert werden.


Ich weiss man könnte Theoretisch das Backup statt vom ganzen Computer, nur die iTunes Mediathek mache. Nur wird der Backup ja dann auf der TC nicht wie gewünscht einfach im vorhandenen Ordner aktuallisiert, sondern es wird eine .sparsebundle Datei erzeugt und das ich auch das Problem. Ausserdem kann man soviel ich weiss nur 1 Backup pro Computer machen. Ich meine damit man könne nicht ein aktuelles Backup von iTunes UND vom ganzen Computer auf der TC speichern.

Um Kommentare, Hinweise und Lösungen bin ich dankbar!
Lg