• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Time Capsule 2TB - Canondrucker per WLAN nutzen

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker, Frohes neues Jahr!

...mein Canon iP7250 wurde bisher per WLAN über eine Fritz!Box 7362 angesteuert. Und das funktionierte sowohl mit Macs unter MacOS X als auch unter Windows.

Nun hat mir das Christkind an Sylvester eine neue Airport Time Capsule mit 2 TB geliefert. Und da dieser Artikel ein "besseres" WLAN unterstützt, habe ich WLAN an meiner Fritz!box abgeschaltet und alle WLANfähigen Geräte auf das apple-Produkt umgestellt.

Nun will der Drucker aber nicht mehr "mitspielen". - Was mache ich falsch, oder muss ich berücksichtigen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist der Drucker an der TC oder noch an der Fritzbox ?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Es gibt keine physische Verbindung (USB).
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Es gibt keine physische Verbindung (USB).

Man kann ja den Drucker direkt per USB oder Netzwerkkabel - sofern der Drucker eine Netzwerkkarte hat, an die TC hängen und trotzdem als WLan-Drucker von den Geräten im WLan nutzen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Scotch,
wie präzise darf es denn sein? - Er funktioniert nicht.

@Gwadro,
leider beschreiben diese Seiten nur die Verbindung per WPS oder USB. Und eine WPS-Taste hat die Airport Time Capsule ja nicht. Als ich dann aber der Stelle war, wo daraufhingewiesen wurde wie man über USB eine Netzwerkverbindung (WLAN) herstellt, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Da war doch was?! - Klar! - So hatte ich den Drucker damals selbst eingerichtet, denn meine Fritz!Boxen hatten diesen WPS-Knopf ja auch nicht. - Ich hatte das Procedere schlicht und ergreifend vergessen.

Also, et lüpt. Und dafür meinen herzlichen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Bountyhunter,

mein Drucker steht zu weit von ATC entfernt. Deshalb kommt diese Einrichtung nicht in Frage. Aber um per USB-Kabel eine WLAN-Verbindung herzustellen, und ein paar Meter USB-Kabel dafür quer durch den Raum zu spannen, hat es gereicht.

@All,
vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben. Ich hoffe, mein "Aussetzer" ist nur Alterbedingt.:p