1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort + T-DSL

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fetter-Hobbit, 26.01.06.

  1. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Moin, moin.

    Ich habe ein mittelschwer nerviges Problem.

    Ich nutze T-DSL in Verbindung mit ner AirPort Express Basisstation. Es kommt immer mal wieder vor, dass aus unerklärlichen Gründen die Internetverbindung (mal nach 10 Minuten, mal nach 6 Stunden) beendet wird, obwohl ich nichts eingestellt habe, um mich nach soundsoviel Minuten Inaktivität rauszuschmeissen. Auch ist es so, dass, wenn ich angerufen werde, die Internetverbindung bestehen bleibt, wenn ich aber jemanden anrufe, dann wird sie beendet. Hat jemand ne Erklärung für mich? Wo könnte das Problem sein?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht ist der Splitter defekt?

    MfG
    MrFX
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, ich würde die Steckverbindungen mal überprüfen, mein Telefon hatte letztens aucg Probs, scheint an der trockenen Luft zu liegen o_O Also versuche die Stecker paarmal raus und rein, ob dann Besserung eintritt ;)
     
  4. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Immer wenn ich rausgeschmissen worden bin, wackle ich an den Steckern, zieh den Stecker der AirPort, kappe die generelle Stromzufuhr (Schalter an der Steckerleiste).
    Bringt alles nichts. Dass der Splitter futsch sein soll, glaub ich nicht, entweder er funktioniert ganz oder garnicht.

    Kann man nicht irgendeine Einstellung im AirPort Admin. Dienstprogramm vornehmen, die möglicher hinter dem Problem stecken könnte?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, wenn es nur am Internet liegen würde, könntest du normal telefonieren... was für ein Telefon hast du denn? DECT-Schnurlostelefon? Vielleicht kommt sich das mit Airport ins Gehege... wechsle mal den Kanal der Station.

    MfG
    MrFX
     
  6. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Ja, hab ein Siemens-DECT-Telefon. Der kanal war bislang auf automatisch, habe ihn dan mal auf 10 bzw. 11 gehabt. bring aber auch nix. Werde mal von Zeit zu Zeit alle Kanäle durchprobieren. Oder gibt es einen bestimmten, der hundertpro mit Siemens funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen