• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort + T-DSL

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Moin, moin.

Ich habe ein mittelschwer nerviges Problem.

Ich nutze T-DSL in Verbindung mit ner AirPort Express Basisstation. Es kommt immer mal wieder vor, dass aus unerklärlichen Gründen die Internetverbindung (mal nach 10 Minuten, mal nach 6 Stunden) beendet wird, obwohl ich nichts eingestellt habe, um mich nach soundsoviel Minuten Inaktivität rauszuschmeissen. Auch ist es so, dass, wenn ich angerufen werde, die Internetverbindung bestehen bleibt, wenn ich aber jemanden anrufe, dann wird sie beendet. Hat jemand ne Erklärung für mich? Wo könnte das Problem sein?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist der Splitter defekt?

MfG
MrFX
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, ich würde die Steckverbindungen mal überprüfen, mein Telefon hatte letztens aucg Probs, scheint an der trockenen Luft zu liegen o_O Also versuche die Stecker paarmal raus und rein, ob dann Besserung eintritt ;)
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
uwe9 schrieb:
Ajo, ich würde die Steckverbindungen mal überprüfen, mein Telefon hatte letztens aucg Probs, scheint an der trockenen Luft zu liegen o_O Also versuche die Stecker paarmal raus und rein, ob dann Besserung eintritt ;)

Immer wenn ich rausgeschmissen worden bin, wackle ich an den Steckern, zieh den Stecker der AirPort, kappe die generelle Stromzufuhr (Schalter an der Steckerleiste).
Bringt alles nichts. Dass der Splitter futsch sein soll, glaub ich nicht, entweder er funktioniert ganz oder garnicht.

Kann man nicht irgendeine Einstellung im AirPort Admin. Dienstprogramm vornehmen, die möglicher hinter dem Problem stecken könnte?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, wenn es nur am Internet liegen würde, könntest du normal telefonieren... was für ein Telefon hast du denn? DECT-Schnurlostelefon? Vielleicht kommt sich das mit Airport ins Gehege... wechsle mal den Kanal der Station.

MfG
MrFX
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Ja, hab ein Siemens-DECT-Telefon. Der kanal war bislang auf automatisch, habe ihn dan mal auf 10 bzw. 11 gehabt. bring aber auch nix. Werde mal von Zeit zu Zeit alle Kanäle durchprobieren. Oder gibt es einen bestimmten, der hundertpro mit Siemens funktioniert?