• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport-symbol verschwunden und bluetooth jetzt recht neben der uhr? hilfe!!!

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
hallo leute

seit kurzem spinnt mein mac os n bißchen. mein bluetoothsymbol ist jetzt rechts von der uhr und airport wird gar nicht mehr angezeigt. allerdings nur bei meinem hauptbenutzer. der andere den ich nur fürs arbeiten nehme läuft normal. hab das laufwerk und die recht repariert und lass auch gelegentlich onyx mein system bereinigen.

hat jemand ne idee was ich machen kann um dieses problem zu lösen?? ich hab nichts an den einstellungen verändert oder großartig was installiert was darauf einfluss haben könnte.

danke für jede antwort!
andi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Kenn ich … mein Bluetooth wandert auch immer mal wieder zur Uhr … die mögen sich :)
Bei mir haute es gerne mal ein anderes Symbol aus der Leiste (Skriptmenü) . Das hatte sich erledigt, als ich … ja was? … gelöscht hatte. Es war eine Plist … o_O

Also:
Öffne das Programm Internet-Verbindung und setze den Haken bei Airport Status in der Menüleiste anzeigen

Wenn es weiterhin passieren sollte, so melde dich, dann LÖSCHEN wir mal ein paar Dateien auf deinem Mac :-D

Gruss
 

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
vielen dank! es hat alles geklappt! vieleicht lag es an onyx welches beim bereinigen alter skripte diese plist gelöscht hat? wenn ja wär das ganz schön blöd. allerdings war es auch erst das erste mal dass sowas vorkam und ich nutz das programm jetzt auch schon n halbes jahr...

hauptsache es geht erst mal wieder alles! man lernt nie aus.
 

mowman

Gast
Kenn ich … mein Bluetooth wandert auch immer mal wieder zur Uhr … die mögen sich :)
Bei mir haute es gerne mal ein anderes Symbol aus der Leiste (Skriptmenü) . Das hatte sich erledigt, als ich … ja was? … gelöscht hatte. Es war eine Plist … o_O

Also:
Öffne das Programm Internet-Verbindung und setze den Haken bei Airport Status in der Menüleiste anzeigen

Wenn es weiterhin passieren sollte, so melde dich, dann LÖSCHEN wir mal ein paar Dateien auf deinem Mac :-D

Gruss
hi,
habe auch das problem mit dem airport-symbol in der menuleiste. welche plists soll man denn löschen, damit das wieder funzt? habe leider auch noch massive probleme mit meinem pb g4 unter 10.4.10 mit dem starten. der mac fährt immer öfter einfach nicht mehr richtig hoch (monitor bleibt schwarz und nix tut sich). finde leider keine infos in den foren...

thanx & cheers
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry, ich weiß es nicht mehr. Ich könnte dir eine Reihe von Plists nennen, die in Frage kommen könnten, doch dein gravierendes Problem scheint ja der Start deines Mac zu sein:

Schwarzer Bildschirm: könnte defekter RAM oder leere Pufferbatterie sein.

Gruss
 

Mitglied 26876

Gast
hat ich auch mal dann war die uhr ganz links und alles anderes rechtd
 

mowman

Gast
danke für deine antwort. irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, daß das eher was größeres wird. ich habe kürzlich den RAM auf 2 GB erweitert. aber der scheint mir ok (wird zumindest so im systemprofiler angezeigt). kann man denn die pufferbatterie selber wechseln?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Uff, das ist glaube ich ein ganz schöner Aufwand: Klick
Ist nicht auch ein Zeichen einer leeren Batterie eine falsche Datumsangabe?


Das mit dem eingebauten RAM könnte aber eine Ursache sein. Teste doch mal das Verhalten bei nur einem Riegel…

Ansonsten, bevor Du die Batterie ausbaust solltest Du zwei Dinge probieren:
1) PRAM Resett: Klick
2) PMU Resett: Klick

Gruss