1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport-symbol verschwunden und bluetooth jetzt recht neben der uhr? hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von logixx, 05.09.07.

  1. logixx

    logixx Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    32
    hallo leute

    seit kurzem spinnt mein mac os n bißchen. mein bluetoothsymbol ist jetzt rechts von der uhr und airport wird gar nicht mehr angezeigt. allerdings nur bei meinem hauptbenutzer. der andere den ich nur fürs arbeiten nehme läuft normal. hab das laufwerk und die recht repariert und lass auch gelegentlich onyx mein system bereinigen.

    hat jemand ne idee was ich machen kann um dieses problem zu lösen?? ich hab nichts an den einstellungen verändert oder großartig was installiert was darauf einfluss haben könnte.

    danke für jede antwort!
    andi
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Kenn ich … mein Bluetooth wandert auch immer mal wieder zur Uhr … die mögen sich :)
    Bei mir haute es gerne mal ein anderes Symbol aus der Leiste (Skriptmenü) . Das hatte sich erledigt, als ich … ja was? … gelöscht hatte. Es war eine Plist … o_O

    Also:
    Öffne das Programm Internet-Verbindung und setze den Haken bei Airport Status in der Menüleiste anzeigen

    Wenn es weiterhin passieren sollte, so melde dich, dann LÖSCHEN wir mal ein paar Dateien auf deinem Mac :-D

    Gruss
     
  4. logixx

    logixx Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    32
    vielen dank! es hat alles geklappt! vieleicht lag es an onyx welches beim bereinigen alter skripte diese plist gelöscht hat? wenn ja wär das ganz schön blöd. allerdings war es auch erst das erste mal dass sowas vorkam und ich nutz das programm jetzt auch schon n halbes jahr...

    hauptsache es geht erst mal wieder alles! man lernt nie aus.
     
  5. mowman

    mowman Gast

    hi,
    habe auch das problem mit dem airport-symbol in der menuleiste. welche plists soll man denn löschen, damit das wieder funzt? habe leider auch noch massive probleme mit meinem pb g4 unter 10.4.10 mit dem starten. der mac fährt immer öfter einfach nicht mehr richtig hoch (monitor bleibt schwarz und nix tut sich). finde leider keine infos in den foren...

    thanx & cheers
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sorry, ich weiß es nicht mehr. Ich könnte dir eine Reihe von Plists nennen, die in Frage kommen könnten, doch dein gravierendes Problem scheint ja der Start deines Mac zu sein:

    Schwarzer Bildschirm: könnte defekter RAM oder leere Pufferbatterie sein.

    Gruss
     
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    hat ich auch mal dann war die uhr ganz links und alles anderes rechtd
     
  8. mowman

    mowman Gast

    danke für deine antwort. irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, daß das eher was größeres wird. ich habe kürzlich den RAM auf 2 GB erweitert. aber der scheint mir ok (wird zumindest so im systemprofiler angezeigt). kann man denn die pufferbatterie selber wechseln?
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Uff, das ist glaube ich ein ganz schöner Aufwand: Klick
    Ist nicht auch ein Zeichen einer leeren Batterie eine falsche Datumsangabe?


    Das mit dem eingebauten RAM könnte aber eine Ursache sein. Teste doch mal das Verhalten bei nur einem Riegel…

    Ansonsten, bevor Du die Batterie ausbaust solltest Du zwei Dinge probieren:
    1) PRAM Resett: Klick
    2) PMU Resett: Klick

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen