1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport stoppt einfach und nach Neustart klappts wieder?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von moms, 17.04.09.

  1. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    Hi Jungs und Mädels,

    also ich hab folgendes Problem:

    eigentlich funktioniert mein W-lan hier im zimmer super, nur ab und zu hörts einfach auf, die Verbindung ist laut Anzeige noch da und nix hat sich verändert, bis auf die tatsache das ich kein Internet mehr habe! wenn ich dann kurz den Airport deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder...

    ist jetzt nicht das große Problem, aber doch ab undzu ziemlich nervig - habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? muss man evt. irgentwo ein häckchen machen? oder gibt es andere frequezen die es evt. stören?

    gruß
     
  2. Ducus

    Ducus Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    3
    Hi,
    Bin neu hier...habe auch dieses Problem !!
    Kann da jemand helfen ??
    Hotline und Computerladen legen sich die Karten !!
    Gruß
    Ducus
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Generell ist es sinnvoll ein paar mehr Informationen als "mein WLAN geht nicht mehr" mitzuliefern...

    Ich kenne das im Zusammenhang mit Problemen mit dem WLAN-Router oder -Access Point.
    - Ist der Router/AP noch pingbar wenn die Verbindung nicht mehr funktioniert?
    - Hilft auch ein Neustart des Routers/AP?
    - Um welche Geräte handelt es sich und ist dort die jeweils aktuellste Firmware installiert?

    Dann kann man vielleicht weitersehen.
     
  4. Ducus

    Ducus Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    3
    Hi

    Pingbar ? weiss ich nicht wie das geht ......
    Mein Router ist das Speedport W 303 V von T-online........alles hat 5 Wochen ohne Probleme gefunz.
    definitiv daheim nichts verändert !!!
    Meine Freundin sitzt mit Ihrem Netbook daneben und hat keine Probleme !!
    Bin 9 - 10 Min im Internet, auch mit webradio, und dann wird die Verbindung unterbrochen !!
    Airport zeigt vollen Empfang.....aber es geht nichts mehr. (Meldung : OFFLINE)....auch nicht Skype oder ein anderer Browser !!
    Erst nach deaktivieren und aktivieren des Airports bin ich wieder ONLINE.
    Zeitabstände bleiben gleich, egal ob SAFARI oder FIREFOX

    Mein letzter Versuch, Router habe ich scho neu konfiguriert, wäre Book in Auslieferungszustand setzen und neu zu starten ........aber wie geht das ?
    Gruß
    Ducus
     
  5. Ducus

    Ducus Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    3
    es ist das 13,3 mcBook , 5 Wochen alt mit neuester Software, nach Schreiben des ersten Textes war die Verbindung wieder weg !!!
    Airportsymbolist aber voll vorhanden !!!
     
  6. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Ist zwar ein alter Thread, aber da ich ein ähnliches Problem hatte und man über Google hier landen kann, hier meine Lösung des Problems:

    Den Airport-Eintrag bei den Netzwerkverbindungen löschen und noch einmal neu anlegen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum es von gestern auf heute bei mir nicht mehr funktionierte (habe definitiv keine Änderung vorgenommen), aber durch dieses Vorgehen konnte ich das Problem lösen.
     

Diese Seite empfehlen