1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport status & uhranzeige

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zellezwo, 15.07.08.

  1. zellezwo

    zellezwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    8
    hi there.

    neben der airport statusanzeige wird eine "uhr" angezeigt. wie wird die ausgeblendet?

    danke
    jx
     
  2. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Meinst du vielleicht das Symbol von TimeMachine oder die echte Systemuhr?
    Beides lässt sich über die Systemeinstellung ein-/ausblenden.
     
  3. zellezwo

    zellezwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    8
  4. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    das müsste die Zeit sein die sich die airport-station über PPPoE bereits eingewählt hat. Hatte das Problem auch mal, und zwar als ich den Router von meinem inet Anbieter auf "modem only" gestellt hatte. Ist eigentlich nur praktisch wenn man keine Flatrate hat. Leider fand ich auch nicht heraus wie man sie ausschaltet. Dieselbe Zeitanzeige hat man übrigens auch wenn man sich direkt per Ethernet über PPPoE einwählt, dann einfach neben dem Ethernet Symbol.

    Ps: schon mal versucht ob Du bei gedrückter cmd-Taste nur die Zeit rausziehen kannst?
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hmm, beim Airport hab ich das nicht, aber wenn ich mich über Handy mit Bluetooth einwähle, habe ich die gleiche Uhr laufen. Die kann man ausblenden mittels Klick mit rechter Maustaste und Häkchen bei "Verbindungsdauer einblenden" entfernen...
    Klappt das bei dir zufällig auch?
     
  6. zellezwo

    zellezwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    8
    bei mir ähnlich gelagert. hab vor zwei tagen das macbook neu aufgesetzt. uhr wieder da. hab mich krumm gesucht das teil auszuschalten. ich erinnere mich im airport dienstprogramm eine option gehabt zu haben, diesen "zähler" auszuschalten. jetzt ist die opt nicht mehr da, oder ich finde sie nicht. ich fürchte, ich werde damit leben können;)

    danke für die hilfe!!

    love
    jx
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hab gerade keinen Mac vor der Nase, aber schau mal in den AirPort einstellungen. Dort gibt es irgendwo eine Option "Verbindungsdauer anzeigen" (oder zumindest eine ähnlich klingende Option)
     
  8. zellezwo

    zellezwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    8
    ps: wenn ich "ziehe" geht auch die signalstärkenanzeige flöten. rechte maustaste listet diese option nicht.

    danke
    jx
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Deshalb auch bitte in den Systemeinstellungen bei den AirPort-Settings schauen.
     

Diese Seite empfehlen