• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport status & uhranzeige

zellezwo

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
8
hi there.

neben der airport statusanzeige wird eine "uhr" angezeigt. wie wird die ausgeblendet?

danke
jx
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Meinst du vielleicht das Symbol von TimeMachine oder die echte Systemuhr?
Beides lässt sich über die Systemeinstellung ein-/ausblenden.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
das müsste die Zeit sein die sich die airport-station über PPPoE bereits eingewählt hat. Hatte das Problem auch mal, und zwar als ich den Router von meinem inet Anbieter auf "modem only" gestellt hatte. Ist eigentlich nur praktisch wenn man keine Flatrate hat. Leider fand ich auch nicht heraus wie man sie ausschaltet. Dieselbe Zeitanzeige hat man übrigens auch wenn man sich direkt per Ethernet über PPPoE einwählt, dann einfach neben dem Ethernet Symbol.

Ps: schon mal versucht ob Du bei gedrückter cmd-Taste nur die Zeit rausziehen kannst?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm, beim Airport hab ich das nicht, aber wenn ich mich über Handy mit Bluetooth einwähle, habe ich die gleiche Uhr laufen. Die kann man ausblenden mittels Klick mit rechter Maustaste und Häkchen bei "Verbindungsdauer einblenden" entfernen...
Klappt das bei dir zufällig auch?
 

zellezwo

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
8
bei mir ähnlich gelagert. hab vor zwei tagen das macbook neu aufgesetzt. uhr wieder da. hab mich krumm gesucht das teil auszuschalten. ich erinnere mich im airport dienstprogramm eine option gehabt zu haben, diesen "zähler" auszuschalten. jetzt ist die opt nicht mehr da, oder ich finde sie nicht. ich fürchte, ich werde damit leben können;)

danke für die hilfe!!

love
jx
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab gerade keinen Mac vor der Nase, aber schau mal in den AirPort einstellungen. Dort gibt es irgendwo eine Option "Verbindungsdauer anzeigen" (oder zumindest eine ähnlich klingende Option)
 

zellezwo

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
8
ps: wenn ich "ziehe" geht auch die signalstärkenanzeige flöten. rechte maustaste listet diese option nicht.

danke
jx
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deshalb auch bitte in den Systemeinstellungen bei den AirPort-Settings schauen.