• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Station wählen

kabile

Elstar
Registriert
16.03.04
Beiträge
73
Hallo, wenn man mehrere WLAN-Router im Haus verteilt hat, wählt sich ein Gerät automatisch bei dem mit dem stärksten Signal ein. Kann das geändert werden? Folgende Situation: ich habe eine Airport Extreme 802.11n (2. Generation) als Basisstation und eine Airport Express 802.11n als Repeater in meinem Hausnetz, dass wunderbar funktioniert. Nun wollte ich meinen Sat-Receiver mit dem Internet verbinden. Da er kein WLAN an Bord hat, habe ich meine alte Airport Express 802.11g dahinter gestellt und per Kabel den Receiver angeschlossen. Auch das geht hervorragend. Mein in der Nähe befindlicher Mac Mini wählt sich nun aber auch dort ein, allerdings nun mit dem langsameren g-Standard. Kann ich den Mini dazu bringen sich stattdessen mit der neueren Extreme zu verbinden oder kann ich bei der alten Extreme das Senden abstellen (empfangen soll sie ja noch, also in Alufolie einpacken wäre Mist)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du bei deiner alten Airport Express einen zeitgesteuerten Zugriff einrichtest und die Mac-Adresse deines Mac Mini nicht hinterlegst, wird sich der Mini nicht mit der langsamen Airport Express verbinden können.