1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport + Standby = Krampf

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thebender, 18.12.08.

  1. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Habe trotz Update auf 10.5.6 noch immer das Airportproblem, wenn ich mein MacBook aus meinem Standby zurück hole.

    Airport ist aktiv, Die WLAN-Verbindung steht (angeblich)

    Jedoch funktioniert weder HTTP noch sonst irgend ein Protokol... :(

    Hat jemand eine Idee? Sorry für einen möglichen Doppelpost.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich hatte sowas auch mal, da lag es allerdings an einer zu niedrigen Lease-Time im Router...
     
  3. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Ich bin an meiner Hochschule. Die Lease-Time ist hier nicht wirklich niedrig. Ist auch bei mir zu hause passiert. Also wirds wohl öfters vorkomment.... :(
     
  4. amaroksaudience

    amaroksaudience Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    33
    habe auch noch das gleiche Problem - hilft es was Mac OS X neu zu installieren?
     
  5. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Hab das gleiche Problem (passiert auch manchmal bei Benutzerwechseln)
    Ich starte dann immer meine Router neu.
     
  6. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Gibt es bei dem ach so innovativen OS X keine Möglichkeit den Lease zu erneuern wie beim dofen dofen Windows?
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Doch klar, in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Erweitert -> DHCP -> "DHCP-Lease erneuern" (o.ä.)
     

Diese Seite empfehlen