• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport + Standby = Krampf

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Hallo!

Habe trotz Update auf 10.5.6 noch immer das Airportproblem, wenn ich mein MacBook aus meinem Standby zurück hole.

Airport ist aktiv, Die WLAN-Verbindung steht (angeblich)

Jedoch funktioniert weder HTTP noch sonst irgend ein Protokol... :(

Hat jemand eine Idee? Sorry für einen möglichen Doppelpost.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hatte sowas auch mal, da lag es allerdings an einer zu niedrigen Lease-Time im Router...
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Ich bin an meiner Hochschule. Die Lease-Time ist hier nicht wirklich niedrig. Ist auch bei mir zu hause passiert. Also wirds wohl öfters vorkomment.... :(
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hab das gleiche Problem (passiert auch manchmal bei Benutzerwechseln)
Ich starte dann immer meine Router neu.
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Gibt es bei dem ach so innovativen OS X keine Möglichkeit den Lease zu erneuern wie beim dofen dofen Windows?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Doch klar, in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Erweitert -> DHCP -> "DHCP-Lease erneuern" (o.ä.)