• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Stärke und Reichweite

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen liebe Mitmacnutzer,

ich möchte mir einen Airport zulegen, bin mir aber noch nicht recht schlüssig, ob dies in meiner Konstellation überhaupt funktioniert.
Ich arbeite derzeit als Zivi in einem Hotel mit Internetcafé. Da ich sehr viel im Internet arbeite (und spiele ^^), bin ich quasi jede freie Minute dort. Da dieses Café aber natürlich auch für jeden anderen Gast zugänglich ist, nervt mich es gewaltig, keine Ruhe dort zu haben.
Also habe ich mir überlegt, ein Airportnetzwerk aufzubauen.

Problem ist einfach nur, ob der Airport "stark" genug ist, bis in mein Zuimmer runter zu strahlen...
Die Entfernung sind ungefähr 10-15m, durch diverse Zimmer- und Bodenwände hindurch.

soll ich es auf einen Versuch ankommen lassen oder es doch lieber sein lassen?


Ich freue mich über jegliche Rückmeldung, egal ob positiv ioder negativ.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Nach unten ist so ziemlich die ungünstigste Konstellation. Und wenn dann zusätzlich noch Stahl in den Böden verbaut ist, siehts ganz schlecht aus. Bei mir hat bei ähnlichen Bedingungen bisher mit 3 versch. Geräten nicht funktioniert. mittlerweile habe ich mir ein Kabel ins Zimmer gezogen...
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Okay, dachte ich mir schon...

Sollte ich es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen? Oder gibt es vll andere Möglichkeiten, ohne ein Kabel verlegen zu müssen?

(Exakte Entfernung: 9,34m (Luftlinie), ein Stockwerk tiefer und ugf. 4-5 Zwischenwände)
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Schlimmer als ein Stahlträger ist Fußbodenheizung ;)

DLAN-Adapter evtl ?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ne, Fußbodenheizung is definitiv nicht...

DLAN weiß ich eben nicht, die Stromkreise müssen ja verbunden sein... und wenn der Teil vom Haus abgekapselt ist, wo das Café drin ist, kann ichs ja vergessen...