1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von paddy-p, 09.08.09.

  1. paddy-p

    paddy-p Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    7
    Ich habe in mehreren Netzwerken immer das Problem, das AirPort erst verbunden ist und dann wieder sucht. Teils sind die Einschränkungen schon sehr nervig. Habe das macbook 13" alu unibody bj`2008 im November gekauft. Weiß jemand einen Rat?
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Mit welchem Gerät verbindest du dich denn, also was dient als Router?
     
  3. paddy-p

    paddy-p Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    7
    Habe zu Hause einen Speedport von der Telekom und in der Studentenbude einen Router von vodafone. In der FH kann ichs nicht genau sagen. Funktioniert aber bei fast allen Netzwerken nicht einwandfrei
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Dein MacBook ist aktuell, also mit allen aktuellen Updates versorgt?
    Mach mal ein Backup, setz das Ding neu auf und schau ob es dann funktioniert. Was anderes fällt mir leider nicht ein.
    Aber warte lieber noch etwas, bevor du dir den Stress antust; vllt. hat hier ja jemand noch andere Lösungsvorschläge ...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also bevor du das System neu installierst – der Sinn entzieht sich mir – lösche aus ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.airport.agent.Zffer.plist und aus den Preferences/com.apple.airport.airportutility.plist: Oder besser ziehe sie auf den Schreibtsich und starte den Airport neu. Dann, wenn alles klappt, kannst die plst Dateien wegwerfen, sie haben sich neu gebildet.
    Wenn das auch nichts hilft, dann lösche deine verschiedenen Umgebungen und trage sie neu ein. Vielleicht hilft auch ein Kanalwechsel.
    salome
    edit: Da gibts noch einige .plist, die du löschen kannst bevor du das Netzwerk neu startest:
    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist
    aus / library / preferences / systemconfiguration /

    ~/Library steht für die User L. , also die in deinem Haus.
     

Diese Seite empfehlen