• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort spinnt

paddy-p

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
7
Ich habe in mehreren Netzwerken immer das Problem, das AirPort erst verbunden ist und dann wieder sucht. Teils sind die Einschränkungen schon sehr nervig. Habe das macbook 13" alu unibody bj`2008 im November gekauft. Weiß jemand einen Rat?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mit welchem Gerät verbindest du dich denn, also was dient als Router?
 

paddy-p

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
7
Habe zu Hause einen Speedport von der Telekom und in der Studentenbude einen Router von vodafone. In der FH kann ichs nicht genau sagen. Funktioniert aber bei fast allen Netzwerken nicht einwandfrei
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dein MacBook ist aktuell, also mit allen aktuellen Updates versorgt?
Mach mal ein Backup, setz das Ding neu auf und schau ob es dann funktioniert. Was anderes fällt mir leider nicht ein.
Aber warte lieber noch etwas, bevor du dir den Stress antust; vllt. hat hier ja jemand noch andere Lösungsvorschläge ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also bevor du das System neu installierst – der Sinn entzieht sich mir – lösche aus ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.airport.agent.Zffer.plist und aus den Preferences/com.apple.airport.airportutility.plist: Oder besser ziehe sie auf den Schreibtsich und starte den Airport neu. Dann, wenn alles klappt, kannst die plst Dateien wegwerfen, sie haben sich neu gebildet.
Wenn das auch nichts hilft, dann lösche deine verschiedenen Umgebungen und trage sie neu ein. Vielleicht hilft auch ein Kanalwechsel.
salome
edit: Da gibts noch einige .plist, die du löschen kannst bevor du das Netzwerk neu startest:
com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist
aus / library / preferences / systemconfiguration /

~/Library steht für die User L. , also die in deinem Haus.