1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort spinnt!!! :-(

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Stefanhh, 15.03.09.

  1. Stefanhh

    Stefanhh Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute!
    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??
    Ich habe ein MB Pro und bin damit über Wlan online verbunden. Nach circa 10 min kann er keine Seite mehr aufbauen.
    Dann muss ich kurz den AirPoart deaktivieren und dann wieder aktivieren. Danach geht es wieder ne kurze Zeit gut.
    Wisst ihr was das ist??
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hast Du die neue Firmware aufgespielt (Version 7.4.1)?

    Wenn ja, sollte das mit einem Downgrade auf 7.3.2 wieder behoben sein ;)


    EDIT: Um welche AirPort handelt es sich denn? AirPort Express, AP Extreme, Time Capsule?

    Willkommen bei AT!
     
  3. Stefanhh

    Stefanhh Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    14
    Wo seh ich welche Firmware raufgespielt ist?? ich kann mich entsinnen das i gesetern ein softwareupdate gemacht habe...
    Na airport was aufm mac dabei war:)
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Achso Du hast einen normalen anderen Router? Da hab ich wohl was falsch verstanden :)

    Was ist das denn für einen Router? Hast Du mit anderen Geräten dieselben Probleme? Kommt es bei jeder Seite vor, die Du ansurfst?
     
  5. Stefanhh

    Stefanhh Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    14
    Nun versteh i nur noch Bahnhof :(
    Airport ist doch im Mac eingebaut...quasi dabei...ich hab kein seperates Gerät..das is alles in dem MBPro drin:) hehehehe..i weiß i bin bissle doof wenns um meinen kleenen Mac geht:)
    Es ist auf jeder Seite...quasi trennt sich das...es wird schon was mit den Updates zu tun haben:) macht zumindest Sinn! Wo kann i denn instalierte Updates wieder löschen?
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ja, AirPort ist die im Mac eingebaute WLAN-Karte, aber auch eine Basisstation von Apple (siehe HIER, HIER und HIER).

    Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass Du eine der o.g. Basisstationen hast, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

    Aber trotzdem musst Du ja irgendeinen Router haben, der das WLAN für Dich bereitstellt? Normalerweise ist dieser in der Nähe der Telefonbuchse zu finden und ist zum Beispiel von Netgear, D-Link, Linksys, usw.
    Was für einen Router hast Du? :)


    Zu den Updates: Wenn Du in letzter Zeit Updates welcher Form auch immer gemacht hast, und es vorher einfandfrei lief, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an den Updates liegen. Vor ca. einer Woche hat Apple eine Reihe neuer Updates rausgebracht, unter anderem für die in jeden Mac eingebaute AirPort-Karte (vgl. hier). Wenn Du dieses Update installiert hast und vorher keine Probleme hattest, empfehle ich Dir, das Update rückgängig zu machen.
    Googlen hilft in jedem Fall, sag ich mal so ;)
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Er meint die Karte im Mac, sowas wie die Antenne. ;)
    Und die Frage war was für ein Router du benutzt, also Fritz!Box, Speedport etc.

    Gruß comfreak

    EDIT: ok, da war einer schneller ;)
     
  8. Stefanhh

    Stefanhh Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    14
    Ok:) Ich danke dir schon mal:)
    Also was das für ein Router ist kann i net sagen...den gabs von Arcor dazu:) hehehehe

    dann werd i ma versuchen das software update wieder runter zu bekommen:)
     
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Schau vielleicht mal bei mac.oldapps.com nach, vielleicht wirst Du da fündig ;)

    Benutzt Du Time Machine? Wenn ja kannst Du auch einfach das alte AirPort Dienstprogramm wiederherstellen. Es liegt in Programme -> Dienstprogramme.
     
  10. Stefanhh

    Stefanhh Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    14
    Stimmt ja :) Time Machine :) cool:) danke
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Bitte :)

    [OT] Und ja, ich weiss dass das wie Beitragshascherei aussieht, aber ich kanns nicht ändern! =) [/OT]
     

Diese Seite empfehlen