1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort spinnt seit 2009-002 Update

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mr_orange, 11.12.09.

  1. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute,
    ich versuche mich kurz zu fassen, damit nicht gleich wieder die Verbindung weg ist.

    Vorgestern hab ich mein AirPort upgedatet und seit dem hab ich nur noch Schwierigkeiten.
    Gestern ging das Internet gar nicht, heute morgen hat es kurz funktioniert nachdem ich den Router aus und an gemacht hab, dann wurd es langsam und eine Minute später ging es wieder nicht.
    Jetzt hab ich den Router wieder neugestartet und jetzt gehts, vermutlich aber wieder nur für ein paar Minuten.

    Was soll ich tun?
    Kann ich im Notfall irgendwie das AirPort Update rückgängig machen? Hatte vorher keine Schwierigkeiten.

    Was jetzt?

    Sorry für Rechtschreibung und co. beeile mich wie gesagt sehr.

    Daten:

    Neues Mac book Pro, SL und alle neusten Updates.


    MfG
     
  2. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Hier auch nur Ärger seit dem Update... *grummel*!
    Seit Monaten war AirPort top eingerichtet, lief wie am Schnürchen. Nicht ein Verbindungsabbruch....

    Jetzt das blöde update... und ich habe alle paar Sekunden einen Abbruch.

    Wie bekomme ich das wieder rückgängig gemacht??


    Danke und Gruß
    Seeeeb
     
  3. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Das beruhigt mich ja das ich nciht der einzige bin, phasenweise geht es jetzt auch aber es ist laaaaaaangsam!
     
  4. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Also ich nutze AirPort nur für die AirTunes, übertrage also die Musik auf die Stereoanlage. Internet via Ethernet.

    Hast du Verbindungsabbrüche?

    Gruß
    Seeeb
     
  5. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Ich kann gar nicht so genau sagen was das ist.
    Hatte noch nie Probleme mit AirPort, habe aber den Assistenten und die Diagnose versucht und da erkennt er dann zeitweise nichtmal das "W-Lan" und einmal meinte er das ich das WEP-Schlüssel erneut eingeben soll.
    Die meiste Zeit steht jedoch die Verbindung aber irgendwie auf inaktiv so dass Internet nicht funktioniert.
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hier eine Timecapsule und Null Probleme - wie weit das jetzt zusammenpasst sei mal dahin gestellt.
     
  7. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Was kann man denn da bloß tun?

    Rechte reparieren? PRAM-reset? ...

    Übrigens:
    habe gerade von der Apple-Seite das Update manuell nachgeladen, wollte es drüberinstallieren. Da kommt die Meldung: "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden. Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/CNQL1208_ClassicNotSeize.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version".

    Ich habe übrigens einen iMac 24" early 2009.
     
  8. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    hier auch

    Ich reihe mich ein. Seit dem Update gestern setzt die Verbindung regelmäßig aus. Regelmäßig heißt ca. alle 15min.
    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten...?

    Andreas

    (MacBookPro 15", letztes Modell)
     

Diese Seite empfehlen