1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport spielt verrückt?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jjfrankfurt, 14.06.09.

  1. jjfrankfurt

    jjfrankfurt Erdapfel

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusamen!
    Ich habe seit einiger Zeit ein sehr großes Problem. Meine DSL Verbindung bricht ständig zusammen (am Router blinkt "DSL", Airport gelb) alles was dann noch hilft ist ein Neustart des Routers, Airports und des MB. Wenn ich Glück habe funkt´s dann wieder oder das Spiel geht nach 3 Minuten von vorne los. Lt. t-online ist mit der Leitung alles ok.Der Router ist nicht defekt (habe bei einem zweiten neuen Gerät den gleichen Fehler).

    Einstellungen usw. wurden nicht geändert. Oben läuft dann immer im Laufband: "suche nach dem PPPoE Host". Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, das Problem scheint ja bekannt zu sein, jedoch habe ich keinen Lösungsweg gefunden. Angeblich soll ein downgrade auf die Firmware 5.5.1. helfen, diese kann ich jedoch am Airport nicht mehr installieren.
    Könnt ihr mir hier helfen??

    Vielen Dank!
    Jürgen
     
  2. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Habe fast das gleiche Problem.
    Der Airport zeigt an, dass ich verbunden bin, jedoch lassen sich keine Daten übertragen. Dann, nach einem Neustart des Airports (nicht des Routers) wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Überschreitung des Zeitlimimts". Dann hilft auch bei mir nur noch ein Neustart des W-Lan Routers. Bin bei Arcor, 6000er Leitung.
     
  3. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Habe auch so ein ähnliches Problem.
    Ohne Vorwarnung "hängt" plötzlich die Internetverbindung bzw. geht nicht mehr. Oben beim Ariportsymbol wird aber voller Empfang angezeigt. Wenn ich dann kurz "airport deaktivieren" und danach wieder "Aiport aktivieren" mache geht wieder alles bis dann irgendwann das gleiche wieder auftritt. Ist schon so seit ich das macbook habe... Also wenn wer ne Lösung weiß, her damit :)
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Habe ein ähnliches Problem. Bei Seiten mit vielen Bildern hat Safari Probleme. Ein Neustart des Routers oder gelegentlich auch das deaktivieren von Airport bringt Abhilfe. Über diesen Fehler gibt es schon einige Threads. Meist kommt dieser Fehler nach einem Update auf 10.5.6 in Verbindung mit bestimmten Modellen der Fritzbox bzw. dem baugleichen Speedport von T-Online. Für die Fritzbox gibt es wohl ein Firmwareupdate (Speedport ?) Habe jetzt seit zwei Tagen 10.5.7 bisher tauchte der Fehler noch nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen