1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Speed

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Punschman, 10.06.08.

1. Punschman

Punschman Doppelter Prinzenapfel

Guten Tag aus Berlin,

habe die Tage endlich 2 x Airport Stationen dazu aufgebaut um von meinem Büro in die Wohnung im Seitenflügel des 4 O zu funken; klappt alles gut aber der Speed ist lausig.
    Ich habe Multicast auf 11 Mbits eingestellt....
    Die Entfernung von der Timecapsule Basis zur ersten Station beträgt 10m zur Teeküche.. da hängt dann eine Air am Fenster als Delay konfiguriert... die nächste Air ist dann ca. 40m Luftlinie in der Küche der Wohnung; obwohl ich in der Wohnung 5m von der dem Air bin ist der Speed nur ca 320kbits

Kann man da was machen.. ach im Büro habe ich eine 6000 DSL Leitung

Grüße

der _ Punsch

2. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Und warum gerade 11Mbit, wo du doch in der 802.11g Spezifikation doch 54 haben kannst? Wenn deine Geräte Draft n-fähig sind, geht sogar noch mehr.

3. Punschman

Na die Kiste lässt sich nur 1, 2,3,,5 und 11 einstellen in der Option Multicast.. evtl. mach ich ja was falsch

4. j33n5

Du hast Recht, ich habe mal nachgeschaut.. Du kannst versuchen, die Rate runterzusetzten, das sollte die Reichweite erhöhen. Vielleicht liegt das Problem daran.

Aus dem Apple-Support-Forum:

Mit anderen Worten, die Multicast-Rate beeinflusst die Geschwindigkeit eines einzelnen Clients im Netzwerk garnicht.

Also bist du eventuell nicht am Repeater angeschlossen, sondern an der eigentlichen Quelle, was deine Verbindung ziemlich einschränken könnte. Versuch, die Rate runterzusetzen und berichte bitte nochmal.

5. Punschman

Danke
    .. mach ich

6. Punschman

Hat.. nicht soviel gebracht als ich dachte....laut einem Speed Test 386kBits/s

Mist.. ich hol mir lieber eine UMS Karte und verkauf die beiden Airs wieder

7. j33n5

Da gibt es bestimmt eine Lösung und *push

Diese Seite empfehlen