1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport "sicher" mit Touch verbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superglue, 25.12.08.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo Leute,

    hatte schon was in ner anderen Kategorie hier vorhin zum ähnlichen Thema gepostet... Meine Frage ist: ich habe einen iMac (weißer von August 2006, letzer vor dem 64-bit Update) ). Seit gestern haben meine beiden alten iPods einen Touch (2 Gen) als Zuwachs bekommen. Geiles Teil, aber: ich kann mit meiner Airport nur eine WEP Verbindung aufbauen.

    ----------------------------------------------------
    AirPort Card Information:

    Wireless Card Type: AirPort Extreme (0x14E4, 0x89)
    Wireless Card Locale: Worldwide
    Wireless Card Firmware Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.46.9)
    ----------------------------------------------------

    Das will ich natürlich nicht, da kann ich mir gleich nen Schild mit dem Hinweis "öffentlicher Hotspot, kommt alle rein" vor's Fenster hängen. Wie kann ich eine WPA, WPA2 Verbindung, oder irgend was "sicheres" als Verbindung zu meinem iPod aufbauen. So traue ich mich nicht, die Airport länger anzulassen.

    Danke & Grüße,
    Jan
     
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    bei mir funktioniert die verbindung mit wpa2 perfekt, aber die ipod touchs sind ja auch bekannt dafür, dass sie probleme mit wpa und wpa2 haben

    mfg
     
  3. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61

    wie hast Du Dir das denn eingerichtet? Läuft das über Deine Airport Express? Oder hast Du einen WLAN Router? Im Grunde habe ich bei mir Ethernet eingerichtet, und "leite" das Signal nur weiter auf meine Airport, so dass ich mit dem Touch ins Netz kann...

    kann die Airport WPA?

    danke...
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    gehe mit einem router ins wlan

    Belkin N Wireless Router
    funktioniert fantastisch. Noch nie probleme gehabt
     
    #4 wantamac, 26.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.08

Diese Seite empfehlen