Airport "sicher" mit Touch verbinden?

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Hallo Leute,

hatte schon was in ner anderen Kategorie hier vorhin zum ähnlichen Thema gepostet... Meine Frage ist: ich habe einen iMac (weißer von August 2006, letzer vor dem 64-bit Update) ). Seit gestern haben meine beiden alten iPods einen Touch (2 Gen) als Zuwachs bekommen. Geiles Teil, aber: ich kann mit meiner Airport nur eine WEP Verbindung aufbauen.

----------------------------------------------------
AirPort Card Information:

Wireless Card Type: AirPort Extreme (0x14E4, 0x89)
Wireless Card Locale: Worldwide
Wireless Card Firmware Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.46.9)
----------------------------------------------------

Das will ich natürlich nicht, da kann ich mir gleich nen Schild mit dem Hinweis "öffentlicher Hotspot, kommt alle rein" vor's Fenster hängen. Wie kann ich eine WPA, WPA2 Verbindung, oder irgend was "sicheres" als Verbindung zu meinem iPod aufbauen. So traue ich mich nicht, die Airport länger anzulassen.

Danke & Grüße,
Jan
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
bei mir funktioniert die verbindung mit wpa2 perfekt, aber die ipod touchs sind ja auch bekannt dafür, dass sie probleme mit wpa und wpa2 haben

mfg
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
bei mir funktioniert die verbindung mit wpa2 perfekt, aber die ipod touchs sind ja auch bekannt dafür, dass sie probleme mit wpa und wpa2 haben

mfg


wie hast Du Dir das denn eingerichtet? Läuft das über Deine Airport Express? Oder hast Du einen WLAN Router? Im Grunde habe ich bei mir Ethernet eingerichtet, und "leite" das Signal nur weiter auf meine Airport, so dass ich mit dem Touch ins Netz kann...

kann die Airport WPA?

danke...
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
gehe mit einem router ins wlan

Belkin N Wireless Router
funktioniert fantastisch. Noch nie probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet: