1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport setzt immer wieder kurz aus...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nordlicht, 28.08.07.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo mal wieder aus Hamburg!

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für folgendes Problem:

    Die AirPort-Verbindung meines MacBookPro setzt häufig einfach mal für ein paar Sekunden aus oder wird schwächer. Dies auch, wenn ich im selben kleinen Zimmer bin. Mal volle Anzeige, mal schwach, mal gar nichts. Besonders ärgerlich, wenn man drahtlos Musik hört, aber auch allgemein ja merkwürdig, oder?

    Generell ist die Verbindung übrigens unzuverlässiger (gefühlt) seit ich das MacBookPro nutze. Auch der Aufbau und überhaupt die Menüanzeige sind viel langsamer als früher beim iBook (da ging's auf Klick, nun brauchts ein paar Sekunden, fast wie früher beim Modem...).

    Ich habe per Assistent schon alles geprüft und neu konfiguriert, ein- und ausgeschaltet, vom Netzt getrennt, Kennwort geändert usw. Leider ohne Effekt.

    Für Tipps dankt Euch
    Stefan
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Versuche mal den Kanal zu wechseln, in manchen Fällen bringt das was.

    Gruss

    iBooker
     
  3. Menztil3

    Menztil3 Gast

    Versuche mal in der Systemsteuerung - Netzwerk- Airport - DCP/IP- IPv6 konfigurieren auf "aus" stellen.
    Seit dem läufts bei mir fast ohne Aussetzer.
     

Diese Seite empfehlen