1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport scheint nicht mehr richtig zu funktionieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BIP Deflator, 15.12.09.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,

    bei meinem Macbook Pro 1.1 gibt es Probleme mit der Airport Verbindung. Sie hat regelmäßig Aussetzer und ist in der oberen Etage der Wohnung oftmals gar nicht vorhanden. Sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Arbeitslaptop gibt es in der ganzen Wohnung ein volles Signal. Vor einigen Wochen hat das angefangen und bis dahin klappte es mit dem MBP auch seit Jahren ohne Probleme überall mit dem Netz.

    Wenn die Verbindung einmal aussetzt und der Rechner anschließend eine Weile zugeklappt ist und wieder aufgeklappt wird, kann es sein, dass die Verbindung wieder da ist, da kann man sich allerdings nicht drauf verlassen.

    Weiterhin verwunderlich ist, dass dieser Fehler auch den Systemwechsel von 10.5 auf 10.6 überlebt hat, ein Softwarefehler kann fast ausgeschlossen werden.

    Nun frage ich mich, ob in irgendeiner Weise ein Hardwarefehler vorliegt und ob es eine Möglichkeit gibt, das zu überprüfen.

    Weiß hier jemand Rat oder kennt vielleicht selbst das Problem?

    Schonmal besten Dank für die Antworten!
    Bip
     
  2. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    weiß niemand hierzu einen Rat? Bin so ein wenig am verzweifeln und bitte nochmals um mögliche Lösungen.

    Danke!
     
  3. hazen

    hazen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    125
    Das die Verbindung in der oberen Etage schlecht oder nicht vorhanden ist, liegt vermutlich an der Entfernung zum Router. Bei mir reicht schon eine Etage und ich habe nicht mehr in allen Zimmern sicheren Empfang. Die Aussetzer können auch am Router liegen. Hatte das Problem mal mit einem Router, dass die Verbindung "gestottert" hat. Wenn du kannst, versuche mal ein Firmwareupdate am Router, und wenn das nicht hilft, leih dir einen anderen und schau ob die Probleme damit aufhören.
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hast Du irgendwas funkendes neben Router oder Rechner der dazwischen neu aufgestellt? DECT Funktelefon, Mikrowelle, bei mir haben auch mal Herd und Waschmaschine Probleme gemacht wenn sie an waren, Bluetooth neuerdings aktiviert, kann viele Gründe haben.
     
  5. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Die Airport Karte ist relativ einfach und auch günstig zu tauschen, kannst dann so nebenbei ein Upgrade auf Wireless N machen. Wie der Einbau geht ist unter www.ifixit.com gut beschrieben und auch in einem vernünftigem Zeitrahmen zu absolvieren. Habe ich auch schon gemacht.

    schau auch mal hier
     

Diese Seite empfehlen